HT Multiplier lässt sich nicht verändern

Member
hallo ich habe ein Asus M2NPV-VM motherboard und einen AMD 64 X2 4200
eig wollte ich im BIOS ein bisschen übertakten aber ich hab da den HT Multiplier nicht gefunden und auch hier konnte mir niemand helfen.
also hab ichs mit nTunes versucht da konnte ich den multiplier finden und auch verändern aber nach Neustart und geladener einstellung bleibt nur der Reference clock wert gleich und der des multipliers ist wieder auf 5x
somit ist dann mein HT bus auch wieder weit über 1000 und das sollte ja eig nicht vorkommen.
oder wie ist das was passiert wenn der HT bus auf 1200 MHz wäre wie? schlimm ist das?:confused:
was auch komisch ist: wenn ich die bus speed verändere wird die neue corespeed im cpuz angezeigt aber bei orthos und core temp sind immer noch die alten werrte drin...

meine frage ist jetzt - kann ich bei meinem Motherboard den ht multiplier nicht verändern???
reference geht, auch im BIOs nur eben nicht der teiler...

Danke für antworten schonmal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im BIOS unter Advanced - Chipset ob da LDT Bus steht (so wird der HT auch mal genannt)
 
Schau mal im BIOS unter Advanced - Chipset ob da LDT Bus steht (so wird der HT auch mal genannt)

nope gibts da nicht...
da gibts nur:

Both C51iGPU and PCIE VGA on [Disabled]
Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Enabled]
SATA Spread Spectrum [Enabled]
HT Spread Spectrum [Down]

mehr hats da eigentlich nicht​
 
Bei meinem M2N ist es so, du kannst nicht den Multiplier runterschrauben sondern von 1000MHz auf 800MHz runtergehen... ist praktisch das gleiche .. ob du nun aus einer 5 eine 4 machst oder aus 1000 MHz 800MHz machst... leider kann ich dir gerade nicht genau sagen wo das war... irgendwo beim Chipsatz glaub ich..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?