Keine Reaktion nach Einbau vom neuen CPU

New member
Hallo Allesamt,
ich bin´s nochmal wegen dem eingebauten C2D-CPU. Hab vor einiger Zeit ein Pentium D820 in meinem ASUS P5L 1394 gegen einen E6600 eingetauscht. Hatte zu dem Zeitpunkt einen Bios Update durchgeführt und das Mainboard zurückgesetzt. Leider regierte weder der Monitor noch der Bios nach dem Neustart. Darauf hin entsorgte ich die CPU, weil ich sie gebraucht über eBay kaufte und glaubte sie wäre defekt. Ich nahm ausserdem an, dass sich das Mainboard nur mit kleineren C2D´s verträgt. Also kaufte ich mir vor einigen Tagen einen E2180, weil ich eher Arbeite als Zocke, und gleichermassen stromsparen möchte. Aber auch hier reagierte das Mainboard nicht. Hab womöglich einen voll funktionierenden E6600 entsorgt!!!:fresse: Ich bin am Ende...
 
du hast mit hoher wahrscheinlichkeit den E6600 entsorgt.
Das wäre das allerletzte was ich tun würde.

Wenn so ein "krasser" CPU wechsel stattfindet, muss normalerweise das BIOS per Jumper oder durch entfernen der Batterie gelöscht werden.
Dann muss es klappen. Es reicht nicht wenn im BIOS nur die Standards geladen werden.
 
Ich denke dass dein Mainboard einfach keine Core2Duo Prozessoren unterstützt, was bei Mainboards die vor August 2006 gekauft wurden, nicht sonderlich verunderlich ist. Bei einen Conroe Prozessor ist mehr als nur ein BIOS Update von nöten, um ihn zum laufen zu bringen. Wenn also das Board diesen nicht von Haus aus unterstützt ist es gänzlich unwarscheinlich dass er auf diesen Board funktionieren wird. Hier hat es kaum Ausnahmen gegeben.
 
hi....
bin zwar kein intel-user, sondern eingefleischter AMDler, hab aber bemerkt, dass es bei den sockel 775 die von neueren und neuesten intel-CPUs benutzt werden große unterschiede beim FSB gibt.