Keine Reaktion nach Einbau vom neuen CPU

New member
Hallo Allesamt,
ich bin´s nochmal wegen dem eingebauten C2D-CPU. Hab vor einiger Zeit ein Pentium D820 in meinem ASUS P5L 1394 gegen einen E6600 eingetauscht. Hatte zu dem Zeitpunkt einen Bios Update durchgeführt und das Mainboard zurückgesetzt. Leider regierte weder der Monitor noch der Bios nach dem Neustart. Darauf hin entsorgte ich die CPU, weil ich sie gebraucht über eBay kaufte und glaubte sie wäre defekt. Ich nahm ausserdem an, dass sich das Mainboard nur mit kleineren C2D´s verträgt. Also kaufte ich mir vor einigen Tagen einen E2180, weil ich eher Arbeite als Zocke, und gleichermassen stromsparen möchte. Aber auch hier reagierte das Mainboard nicht. Hab womöglich einen voll funktionierenden E6600 entsorgt!!!:fresse: Ich bin am Ende...
 
du hast mit hoher wahrscheinlichkeit den E6600 entsorgt.
Das wäre das allerletzte was ich tun würde.

Wenn so ein "krasser" CPU wechsel stattfindet, muss normalerweise das BIOS per Jumper oder durch entfernen der Batterie gelöscht werden.
Dann muss es klappen. Es reicht nicht wenn im BIOS nur die Standards geladen werden.
 
Ich denke dass dein Mainboard einfach keine Core2Duo Prozessoren unterstützt, was bei Mainboards die vor August 2006 gekauft wurden, nicht sonderlich verunderlich ist. Bei einen Conroe Prozessor ist mehr als nur ein BIOS Update von nöten, um ihn zum laufen zu bringen. Wenn also das Board diesen nicht von Haus aus unterstützt ist es gänzlich unwarscheinlich dass er auf diesen Board funktionieren wird. Hier hat es kaum Ausnahmen gegeben.
 
hi....
bin zwar kein intel-user, sondern eingefleischter AMDler, hab aber bemerkt, dass es bei den sockel 775 die von neueren und neuesten intel-CPUs benutzt werden große unterschiede beim FSB gibt.
hast du nun ein sockel 775 board das mit FSB 800 arbeitet und möchtest da eine CPU drauf packen die ein FSB von 1066 oder sogar 1333 braucht, sollte das mit deinem board wohl auch nicht gehen und du wirst nicht einmal ins bios kommen. auch ein bios update wird daran nicht ändern.
schau mal was deine CPU fürn FSB braucht und welches dein board unterstützt. ich denke mal der 6600 brauch da schon ne höhere FSB leistung?!:confused:
 
ich denke mal, das du deine neue CPU nicht mit dm Board betreiben kannst, höchstens nach einem neuen Biosupdate.
hab schon in so manchen artikeln über den Intel 945 Chipsatz gelesen, der auf deinem Board verbaut ist, und der hat bei neueren und leistungsstärkeren CPUs des öfftern zu problemen geführt.
mein tip, bevor du dich länger ärgerst, kauf dir ein neues Board. da du ja auf SLI oder Crossfire verzichten kannst, sollte das auch nicht zu teuer sein.
 
Hi Urkman,
danke für den Ratschlag. Hab in der Zwischenzeit ein paar Zeilen mit dem lokalen PC-Matador gewechselt. Er ist auch der Meinung, dass der 945 Chip probleme bei C2D bereitet. Werde mich tatsächlich nach einer neuen Mainboard umgucken. Irgend eine passende Empfehlung zum E2180?
Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?