x850 xt

New member
Hi,

ich habe eine x850 xt als agp... diese besitzt keinen wärmesensor (also denke ich) wie kann ich jetzt herausfinden, wie hoch ich diese takten kann und wie kann man diese karte überhaubt übertakten? Also mein restlicher Pc is ziemlich kalt (Festplatten NIE über 25 °C) und der prozzi (x2 4200+) auch nie über 30°C)... das wollte ich euch nur so als kleine Angabe machen...

Also schonmal vielen Dank für die Antworten...

Gruss Fabsi
 
Zum übertakten:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/atitool.html

Vorgehensweise:
1. "Find max core" bis Bildfehler, dann ein paar mhz weniger und langzeit Spiele&Benchmark testen ob das stabil und fehlerfrei läuft

2. Coretakt wieder auf Standard setzen und "Find max mem", wieder bis Bildfehler kommen, den angezeigten Takt merken und ein paar mhz drunter einstellen.

3. Jetzt mit beiden hohen Einstellungen intensiv Spielen und Benchmarken und schauen ob das stabil und fehlerfrei über die Bühne geht.
 
Lad Dir z.B. 3DMark06 runter, installieren und starten. Der Benchmark ist aber ganz schön viel für Dein System..kannst auch 3DMark05 oder Aquamark nehmen

Ansonsten musst Du einfach nur die Spiele spielen, die Du haalt so hast und schauen, ob sie besser bzw. stabil (ohne Bildfehler) laufen. Kannst ja auch mal die Qualitätseinstellungen etwas hochstellen.

Nach zu hohem Übertakten können gelegentlich ein paar Bildfehler im 3D-Modus auftauchen...dann einfach noch etwas weniger takten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?