musterung ^^

New member
moinsen!

also: ich war heute bei der musterung, auf die frage "haben sie in den letzten 8 wochen drogen genommen?" hab ich mit "yo, gestern" geantwortet ^^
desweiteren hab ich noch angegeben, dass ich täglich etwa ein gramm marihuana konsumiere ^^ hab erstma t4 und 6 monatige rückstellung bekommen, hab zuerst auch angeben wollen, dass ich psychisch abhängig bin, habs dann aber gelassen weil die votze angefangen hat von psychologen zu labern...

so, und jetzt meine frage^^
hat einer das schonmal in ähnlicher form mitgemacht?? wenn ja, wenn ich in 6 monaten erneut gemustert werde und angebe das ich immer noch kiffe, MUSS ich dann zunem scheiss psychologen? die ärztin meinte jedenfalls sowas ^^ und wenn ja, wie sieht das genau aus? muss ich dann echt mehrere sitzungen mit sonem freak über mich ergehen lassen und das am ende noch dem kreiswehrersatzamt belegen, und vor allem werd ich dann automatisch ausgemustert??

(ich weiss, seltsamer topic^^, wer nix mit anzufangen weiss den belustigt es hoffentlich wenigstens :))
 
Automatisch wird man nicht ausgemustert, aber es ist garnicht mal so unwahrscheinlich.
Ich habe selber Zivildienst gemacht und ein "Kollege", er war bei unserem Verein im Altenheim, wurde dahin versetzt, weil er sowas ähnliches bei der Musterung angegeben hat. Wurde auch schlecht gemustert und hat dadurch einen etwas langweiligen Job als Zivi bekommen. Wenn du großes Pech hast, was ich nicht glaube, wirst du dann, wenn du nicht ausgemusterst wirst und Verweigerst, auch nicht überall mehr angenommen. Schlimmstenfalls sucht dir dann das Bundesamt für Zivildienst eine Zivildienststelle aus, wo du dann hin musst.
Wie das aber dann beim Bund ist, weiss ich nicht genau. Kannst es uns ja mal sagen.
 
servus,

ja wie isn des mit dem verweigern ich will net zum bund und auch kein zivi machen was kann ich dafür tun das ich des hinbekomme
 
Kinder bekommen :D das kannste tun.

Ansonsten warten das du 23 jahre alt wirst oder schon bist, oder du dann nochmal höher als T3 eingestuft wirst. So viel ich weiß muss man dann auch kein Zivi machen!
 
was du bei der untersuchung angibts, fällt aber unter die ärztliche schweigepflicht, sone daten dürfen die von dir garnich rausgeben soweit ich weiss
und wegen zivistelle (ich hab kdv antrag gestellt^^) musste dich halt rechtzeitig um eine bemühen, dass die dir wenn du pech hast eine am anderen ende der brd zuteilen ist halt so...

aber die bundeswehr nimmt jeden, ausser du hast krasse allergien, starke herzkreislauf probleme oder bist drogenabhängig oder sonst irgendwas krasseres, sehschwäche kommt noch ganz gut, hab auch mal gehört wenn du kontaktlinsen trägst wirste gleich ausgemustert (was ich aber für unwahrscheinlich halte^^) aber im grunde kriegt da jeder t2
 
MIt Kontaklinsen ist Schwachsinn.
Trage selber (fürs Autofahren) eine Brille (zumindest sollte ich das), aber selbst ich, habe den Test ohne Brille bestanden, nur bei der Rot Grün Sachen hatte ich Probleme.
Also, Kontaktlinsen sind kein Grund ausgemustert zu werden, genauso, wie Homosexualität.
 
Also ein Grund ausgemsutert zu werden ist unteranderem wenn man schlechte Augen hat oder irgendwas an den Augen hat sodass die Sehfähigkeit eingeschränkt oder nicht im vollen Umfang "vorhanden" ist.

Durch meine Bescheinigung vom Arzt sowie tests bei denen hab ich auch net bestanden *ggg* Tja so sind die Augen nunmal *fg*

GreeTz,
MrServer :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?