Grafikkarten Steckplatz

New member
hey,
ich habe einen Computer mit einer PCI-Express x1 Grafikkarten Steckplatz.
Leider habe ich keine guten Grafikkarten gefunden, die zum Spielen geeignet sind ... Daher dachte ich mir das es vielleicht sinvoll ist den x1 Steckplatz durch einen x16 zu ersetzen, funktioniert das irgendwie ??

Grüße Spacedone
 
das heißt Fujitsu Siemens D2190-A ....

Was würdet ihr mir denn empfehlen ?? Wenn da Arbeitspeicher etc. mit dabei sind brauche ich wohl mindestens 512 Arbeitspeicher wenn nicht 1024 und mindestens 512 Grafikkarte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, 1 pci-e x1... hab ich noch nie gesehen. da hilft nur ein neues mainboard. den prozessor kannst du vorerst weiter benutzen, allerdings brauchst du:
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
mit aufrüsten is bei dem mainboard nich viel
 
ich weiß das beim Mainbord kein Arbeistpeicher dabei ist :) ich meine nur das es vielleicht mit in einem Paket dabei ist, wie man ja auch einen Computer MAus etc in einem "Paket" kaufen kann ... wo würdet ihr denn sagen sollte ich mir so ein Mainbord herholen ?? Aus einem Computerfachhandel oder aus dem Net ??
 
Zuletzt bearbeitet:
die internetshops haben meistens auch einen fachhandel in einer stadt.
ich würde es im inet bestellen, weil es da um einiges günstiger is. aber sowas gibts nich in einem paket.
mainboard kostet ungefähr 80€, speicher 20-40€, da musst du wissen was du für die grafikkarte ausgeben willst.
 
ich hab ne frage zu den ausgängen von grafikkarten
die neuen die ich im inet sehe z.b. 8800 oder soo die haben alle dvi ausgänge oder wie das heißt ... aber vga ist doch standart wenn man dann aus dem inet bestellt woher weiß man dann was für ausgänge die hat? also meine jetzige hat beide
haben das die neuen auch oder braucht man einen adapter oder sowas?
 
VGA ist genauso standard wie DVI. alle neuen monitore haben DVI.
die neueren karten haben meistens 2x DVI, aber ein adapter wird immer beigelegt. in zukunft werden die karten dann den sog. Display Port haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?