zuverlässige Temperatur-Anzeige

New member
Hallo zusammen, erstmal ein gesundes neues euch allen.

Meine Frage gilt den Temperaturen der Cpu.

Ich hab gestern meine prozessor von 3000 MHz auf 3600 MHz hochgetaktet und danach die temperaturen gemessen mit zwei Programmen. Allerdings erhalte ich völlig verschiedene Werte.

Core Temp

Core #0 50 C° Core #1 48 C°



EVEREST

Core #1 35 C° Core #2 34 C°

Mein System:
Gigabyte P35-DS3 Bios Version F11
Intel Core Duo E6850
DDR2 Ram 2048 MB 800 MHz
Grafikk. NVIDIA Geforce 8800 GT
Windows Vista Ultimate

welchen werten kann man da denn trauen??????

danke im voraus für hilfe.

muss man eigentlich das programm EVEREST Ultimate 2007 kaufen oder gibt es auch möglichkeiten sich die trial-version freischalten zu lassen.
 
Ich würde vor allem mal im bios guggen wie es unter idle bedingungen aussieht mit den Temps. Danach kannst du es gut mit den programmen vergleichen im idle. Bei mir musste ich auch 3 oder 4 programme erst austesten bevor ich mich dann auf speedfan verlassen habe!
 
idle

idle heisst nehme ich mal an "leerlauf" und da habe ich immer 21 C° im bios.

aber ich denke mal das dieser wert hinfällig ist sobald ich windows hochfahre.

und wenn ich meinen prozessor auf 3600 takte habe ich auch diese 21 C°. aber wie gesagt im leerlauf.

sobald windows dann läuft hab ich bei verschiedenen programmen wieder verschiedene temperaturen.
 
Also aus vorsicht solltest du generell immer das schlimmste vermuten;)-sprich nimm im zweifel immer die höhere temperatur! Was ist denn deine zimmertemperatur? Und ich denke mal man könnte den windows betrieb immer noch als idle bezeichnen!
 
auweia

dann ist das ja komisch das das bios 21 C° sagt und im windows hab ich bei core temp 35 C°.

das heisst dann wohl das meie lüftung nicht so der bringer ist.
dabei hab ich auf der cpu nen hypercooler XT2....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?