GF8800 oder ATI1800XT

New member
Hallo erst mal,

ich habe zu weihnachten ein paar neue teile für meinen PC bekommen...
allerdings weis ich nicht welches teil besser ist. bzw im mom bin ich mir nicht sicher, weil die angaben doch unterschiedlich sind...

Ich habe eine Sapphire Radeon 1800 XT mit 512MB GDDR3
bekommen hab ich eine GeForce 8800GTS mit 320MB GDDR3

die werte die ich verglichen habe ist die Radeon noch besser als die GeForce. ist das richtig?
hat da jemand erfahrung?

der neue prozessor is definitiv besser^^
trozdem hier mal

was ich hab AMD Athlon64 3600+ (?) San Diego
was ich bekommen hab AMD Athlon64 x2 4400+


Vielen dank schon mal für eure tipps

greez

morphois
 
Die 8800GTS 320 ist um Welten besser als Deine 1800XT, die ist sogar besser als eine X1950XTX 512MB...
Du kannst nicht einfach die bloßen Werte vergleichen...behalt auf jeden Fall die 8800GTS
 
vielen dank für die schnelle antwort!

ich weis, das ich nicht nur die werte vergleichen und daraus rückschlüsse ziehen kann... deswegen frag ich ja nach ;-)

ich will hald nicht den unterschied herrausfinden^^

greez
morphois
 
hy,

die GTS hängt deine XT um welten ab, das problem ist der Prozessor. Dieser ist eigentlich viel zu schwach für eine 8800GTS. Von daher wäre der Wechsel auf einen Dualcore lohnenswert! Problem ist nur, dass deine CPU Sockel 939 hat und da findet man sogut wie keine guten CPUs mehr und wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Von daher bleibt nur der Wechsel auf AM2 oder für findest ne gute gebrauchte CPU für deinen Sockel.
 
ja ich hab auch n asus board mit am2 dazu bekommen^^
asus m2n-sli deluxe

deswegen auch der amdx2 !!

dann brauch ich nur noch gute rambausteine...

greez
morphois
 
naja, dann würd ich dir empfehlen nen 4600+ bis 5000+ zu hollen und einfach MDT Ram 2*1024Mb. Da solltest du dann bei so ca 120€ für alles langen.
 
meinst du nicht, das der 4400+ ausreicht?

den hätt ich hald schon zuhause^^

die 2x 1gb ram wärn sowieso fällig gewesen :p

greez
morphois
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?