3 Pin Stecker in 4 Pin Anschluss?

New member
Moin, moin

Ich hätt da mal ein paar Fragen....

1.Ich habe einen Zalman cnps9500 mit Fan Mate 2 der über einen 3 Pin Anschluss versorgt wird.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich den Stecker in den cpu_fan1 Steckplatz mit 4 Pin oder in einen der anderen Steckplätze reinstecken muss.

2.Ist es egal wie rum ich die Stecker HDD LED, POWER SW, SPEAKER, u.s.w. reinstecke?

3.Ich hab an meinem Mainboard einen 8 Pin Power Connector wobei die Hälfte des Connectors durch eine Kappe die man abnehmen kann verdeckt ist.
Nun weiß ich nicht ob ich nur die Hälfte des Steckers belegen soll oder den ganzen.
Mein Mainboard ist das Asus Striker Extreme.

4.Ich hab mal den 24 Pin Connector vom Netzteil und vom Mainboard verglichen, und da is mir in den Bedienungsanleitungen aufgefallen, dass vom Mainboard ein Pin mit POWER OK beschrieben ist aber beim Netzteil steht da nicht belegt.
Sind das nur verschiedene Beschreibungen für den Pin oder kann ich jetzt das Netzteil nicht benutzen?

5.Mein Mainboard unterstützt SLI, muss ich deswegen zwingend Nvidia Karten verbauen oder kann ich auch ATI Karten verwenden?

Danke für eure Antworten!

mfg
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei mir geht es, da ist so eine Nase dran damit Du weißt auf welche 3 Pins von den 4 Du den Stecker stecken musst.
2.Wenn Du sie falsch reinsteckst passiert halt garnix. Kaputtgehen kann da nichts.
3.Bei meinem Mainboard sind nur 4 der 8 Pins belegt, da mein Netzteil nicht mehr hat.
Am besten hierzu mal ins Mainboard Handbuch schauen, da stand bei mir auch drin wie ich das zu stecken habe.
4. Sorry habe Keine Ahnung.
5. Für zwei Grafikkarten im Verbund kannst Du nur Nvidia Karten verwenden.
Möchtest Du nur eine einzelne benutzen kannst Du auch eine ATI nehmen.
 
Hallo

Zu 2 :

Den Power SW und Reset SW kann man garnicht falsch stecken.
Und was die LED´s betrifft musst gucken wo minus ist oder einfach ausprobieren.
Und den Speaker kann man auch nicht falsch anschließen weil der nur einmal so auf den Mainboard passt.

Zu 3:

Hatt den den Netzteil zwei Vierer Stecker oder nur eins, wenn du 2 hast solltest du auch beide aufstecken ( Kappe entfernen), wenn nicht nur den einen logischerweise.

ZU 4:

Was hast du für ein Netzteil, irgendein NoName oder Marke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?