Anti Virus Software Für Windows Vista

New member
Welches Anti Vir ist das beste was man bei Windows Vista nehmen kann?
ich habe zur zeit AntiVir PE Classic ich finde es aber nicht so gut


Pls Help Me
 
Wieso bist du mit Antivir unzufrieden? Gab es irgendwelche Vorfälle?
In meinen Augen ist Antivir PE Classic immernoch einer der besten (kostenlosen) Antiviren Scanner.
 
Naja ich weiß zwar das Jedes Antivir den Pc Langsamer macht, aber ich hatte mal ZoneAlarm drauf und damit ging es zwar wieder doch es gefällt mir nicht ich fand Norton Besser aber ich kann es nicht für Windows Vista finden.
 
Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann ist Zone Alarm eine Anti-Virus-Software? Eher Firewall. Wie bereits erwähnt, findest du in der Kategorie Freeware nichts besseres als AntiVir.
 
Ich bezweifle auch, dass Norton wirklich besser ist als Antivir. Norton wird (definitiv) mehr Performance als Antivir nehmen und wird wohl auch nicht mehr Viren finden als Antivir. Ich wäre froh ,wenn er "genauso gut" wäre.
 
ja aber ich war mit Norton Besser dran als mit Antivir


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann ist Zone Alarm eine Anti-Virus-Software? Eher Firewall. Wie bereits erwähnt, findest du in der Kategorie Freeware nichts besseres als AntiVir.


das weiß ich auch das das eine Firewall ist aber dadurch wurde Antivir besser deswegen sag ich das nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Norton ist für Vista (Norton Internet Security 2008)

Aber mal im Ernst, die PE Edition von AntiVir ist wohl um längen besser als Norton! Wenn du nen Router hast, kannst du auf die Firewall eh verzichten, sofern die des Routers aktiv ist und die von Windows!

Ansonsten Bit Defender 10 und das aktuelle Kaspersky, sind auch für Vista!

Das einzige was an der AV PE Classic nervt, ist das die Updates teilweise länger dauern, als in der Kaufversion (die habe ich) Wenn du Outlook nutzt und den Mail Guard haben willst, nimm die AntiVir Premium!

Norton ist lange Out, und war nie richtig in, einfach wegen der großen Performance Fresserei, und Vista selbst geht ja nun auch nicht gerade sanft mit den Ressourcen um!

Gruß
 
also ich benutze kaspersky und bin voll zufrieden, wenn man zoggt und alles dabei untersucht manchmal a bissl stottern(die frames)ansonsten läufts gut.
also besser beim surfen checken
mfg
 
Kaspersky kostet Geld. Er fragt nacht kostenlosen Lösungen. Lest doch mal bevor ich postet... Wobei ich ja finde, dass man für seine Sicherheit ruhig was ausgeben kann.
 
Hi

Ich nutze Kaspersky seit Version 4.0. Ok, ist nicht kostenlos; würde ich dir aber trotzdem empfehlen. Ich hatte seither bestimmt schon mehrere hundert virenmeldungen (in mails, downloads oder direkt von webseiten), und war noch nie infiziert. Das erkennt z.B Viren in mails bevor du die im Posteingang angezeigt bekommst.
Würde nie zu was anderem wechseln.

Neuste Version 7.x nutze ich auch unter Vista.​
 
ich finde kaspersky sehr gut aber man muss sich immer im klaren sein das kein anitvirenprogramm 100% sicher ist da die entwickler von anitvirenprogramm immer reagiern müssen auf das was die macher von viren machen also dauert es immer einige zeit bis viren erkannt werden... und dann werden diese auch noch immer wieder verändert also muss man zu seinem virenprogramm auch noch immer sein gehirn benutzen und schauen was man da öffnet
 
Hi

Stimmt natürlich.
Wobei Kaspersky auch "verdächtige" Elemente und durch den proaktiven Schutz auch verdächtige Aktionen (Tastaturhack o.ä.) erkennt.

Den Fall hatte ich sogar schon.

Wie gesagt: War noch nie infiziert bei hunderten erkannten Viren und sonstwas.​
 
Ich bin vor kurzem auf Bitdefender Antivirus 2008 gestoßen und bin zufrieden.
Ist halt nur ein Anti-viren Programm. Wenn du eine Firewall dazu willst, kann ich dir nicht sagen, ob die Firewall in dem Komplettpaket gut ist.
 
Ich nutze auch Kaspersky Internet Security 7.0
Habe mir die Trail version geladen von deren seite und mit den Key
bei Ebay gekauf, für 13 € :D
Immernoch besser als das Paket für 40 € zu kaufen.. ;)
 
Hi,
naja zu Avast kann ich nichts sagen, aber feststeht, das Antivir Testsieger
der kostenlosen Virenprogramme ist. Jedenfalls schrieb das PC-Welt und COM!.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?