ATI 3870 Abstürze

New member
Hi,
also ich habe seit ich diese Grafikkarte habe, immer wieder Abstürze!!
Immer so bei 87°c (Crysis) ausgelesen mit Rivatuner

Ich habe den Standartlüfter montiert!! Das umtauschen des Lüfters auf einen Accelero S1, hatte kein Erfolg!! Und 7.12 Treiber wird verwendet!

:fuchtel:

Das ist doch nicht normal??


Mal noch eine Frage: Wann ist es möglich das Ati Tray Tool damit zu verwenden? Jetzt, ist es noch nicht kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ati tool, ccc...

überall das gleiche!!
Ich versuchs jetzt mal mit 100% lüftereinstellung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


egal wie stark lüfter drehen!! es sind trotsdem noch diese Abstürze vorhanden!!

:confused: Netzteil? >>> Enermax 500Watt



+12V: 22A, max. 32A
 
Zuletzt bearbeitet:
stürzt es denn immer nur bei crysis ab? vllt liegts ja am spiel?
 
hast du mal einen älteren treiber probiert? vllt funktioniert es mit diesem ja besser.
 
also 7.11 hatte ich mal, und noch ältere werde ich nicht nehmen, Diese "kennen" die 3870 ja nichtmal!! :D

Noch jem. eine idee?

vll. wärmeleitpaste vona llem erneuern?? speicher, chip, spannungswandler..:(
 
nein besser gesagt friert es ein, ich muss dann resetten (da kommt kurz noch ein piepen oder zischen aus dem lautsprecher!)

Ich habe temps gerade auf 104 °c gebracht ohne abzustürzen also an temps kann es nciht ilegen!!(lüfter auf low gesetzt!)
Liegt denk ich nicht an temps.

vll. habe ich auch zu wenig WLP aufgetragen??
 
Hast du die VPU Recover im Treiber deaktiviert?

Die sollte ansonsten Greifen wenn was zu warm oder der gleichen wird und einen freeze vermeiden, da wird nur das Bild kurz schwarz und der treiber wird neu gestartet.

Welchen Kühler haste den jetzt drauf??

Schon übertaktet oder lauft alles noch @stock?
 
Das sollte eben Aktiviert sein sonst bringts ja nichts, da du aber nicht weißt wo man das macht wird das Aktiviert sein.

Alles@stock und trotzdem freezes hmm.. komische sache, vllt probierst du mal den Hotfix Treiber:



Den alten aber zuerst deinstallieren.
 
hatte ich auch schon drauf, brachte nix!!

bringt ja eh nur was für 7.11 treiber oda?

Ich habe den 7.12, gerade installiert


Ich befürchte nun das ich sie beschädigt habe, als ich anfangs ein Accelero S1 montiert hatte!!
kann das der grund sein?
und ist da überhaupt noch was zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das selbse Problem.

Nimm V7.11 Teriber. Nicht 7.12, der bootet oft gar nicht.

Und den Hotfix, ein scheint für die Karte HD3870 im 7.12 ein Bug zu sein.
Poste mal das im Forum von ATI. game.amd.com
 
hatte ich au schon mal, aba es beruhigt mich das du das auch schon ahttest (und jetzt nimma denk ich)

Ja ich werde mal ins game.amd.com - forum posten

THX wenn das was bringt knutsch ich dich ab! (und schikc dir ne flasche Williamsbrand (UND ZWAR SEHR EDLEN VON UNS!! :bigok:))
 
Keine sorge du bist nicht der einzige.
Bei mir friert das immer im Idle Betrieb ein.Bei Zocken wiederum nicht.
Danach wieder reset und die Kiste läuft wieder.Offensichtlich gibts da einen gravierenden Fehler im Bios der Karte.Ich werde mal versuchen das Bios von Sapphire zu bekommen da es mir ja für meine X1950Pro auch schon angeboten wurde.
Ich hab 8.2 installiert
 
Ich hab das gleiche Problem, denke ich.
Beim zoggen bzw. bei hoher 3D-Auslastung z.B. bei Stalker, MW2 oder UT3, wird der Treiber resettet.
Ich habe mittlerweile die Taktfrequenzen der GPU und DDR auf ca 800/1600 heruntergeschraubt mit Rivatuner, womit der Fehler seltener auftritt. Selbst dann muss ich die Einstellungen ingame herunterdrehen, damit mir das Bild nicht nach einigen Sekunden Spielzeit einfriert. Flüssig läuft es meistens auch auf hohen Details, eben nur nicht stabil :(

Merkwürdigerweise lief meine Sapphire 3870 ca. 1 Jahr lang stabil, bis dann sporadisch immer öfter diese Fehler auftauchten. Durchsaugen der Kühlrippen mit dem Staubsauger brachte kurzfristigen Erfolg (2 Tage). Ein sehr merkwürdiges Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?