Passen diese Komponeten zusammen

New member
Hallo,​

ich würde gerne mal Eure Expertenmeinung zu folgender Konfiguration lesen:​

Mainboard:
ASUS Maximus Extreme Republic of Gamers - - - iX38

Prozessor:
Intel Core 2 Extreme QX6850 / 3 , 64bit

RAM:
2 mal: Corsair XMS3 DHX 4 ( 2 x 2 ) - 240-PIN - 3 (insg. 8 GB)

Grafik:
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

FP:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Gehäuse:
Chieftec CA-01SL-SL-B sil/sch 400W Chieftec "Mesh-Serie"

Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7

Vorgesehene "Haupt"verwendung:
Flugsimulator FSX, Foto-/Videobearbeitung. Ob XP oder Vista weiß ich noch nicht ....​

Über die Einzelkomponenten habe ich teilweise pros und contras gelesen; mich würde mal Eure Meinung zum Gesamtpaket interessieren.​

Gruß​

Stephan​
 
Zuletzt bearbeitet:
hast aber auch genug geld zur verfügung, was?^^
also was hältsn davon:
preise4dn.jpg

also der QX9650 ist noch ein stück besser und kostet nur minimal mehr.
die neue 8800GTS kommt bei auflösungen von 1280x1024 an die GTX heran, erst bei höheren auflösungen und detaillierteren texturen zieht die GTX wieder. auf welcher auflösung spielst du FSX? alternativ käme auch ein Crossfire gespann aus 2 HD3870 in frage.
8GB ram sind eigentlich völlig unnütz. die brauchst du niemals. 4gb sind schon oft viel zu viel. die festplatte habe ich einfach so mit reingesteckt, die von dir gewählte ist ok. das netzteil ist ein ganzes stück zu schwach auf der brust und alls lüfter würde ich den Scythe Mine empfehlen.
hast du eigentlich ein 64-bit betriebyssystem? sonst kannst du nur ca 3,5GB ram nutzen.
DDR3 ram hat auch im moment noch keine vorteile, der 1066MHz DDR2 ram bringt es eher.
 
Danke

Hi,

erstmal danke für Deine Antwort ... Geld ist in der Tat nicht wirklich das Kriterium. (ok, irgendwo ist auch bei mir Schluß :D) Ich will ein System mit maximaler Performance, da ich Betriebssystem und den Flusi mit maximalen Möglichkeiten (d.h. z.B. höchste Auflösung) nutzen will. Ausserdem soll das System auch in absehbarer Zeit mit der Entwicklung mithalten können.

Am liebsten will ich Vista Ultimate nutzen. Kenne Vista von der Arbeit und bin total begeistert von den "Spielereien" ... Außerdem nutzt nachdem was ich als "Laie" im Internet gelesen habe, der Flusi nur unter Vista die maximale Grafikleistung ....

Die FP war einfach dabei im Paket ... Ich habe noch 3 andere interne und 4 Externe, insgesamt etwa 2 TB Platz ....

Wollte bezüglich RAm eigentlich DDR2, war aber mit der RAM Geschwindigkeit nicht leiferbar. Daher DDR3 und ein anderes Mainboard ...

Danke nochmal für die Meinung ... weitere gern gesehen :)

lg

Stephan​

 
was hast du denn für nen bildschirm? ja den "Flusi" kannst du nur mit windows vista nutzen. und eben 64-bit damit du den ganze RAM auch nutzen kannst, allerdings bereiten 64-bit systeme oft probleme mit treibern.
DDR3 ist im moment nicht wirklich schneller als DDR2. nur geldverschwendung. du kannst ja auch das mainboard nehmen

da passen DDR2 und DDR3 drauf. hat allerdings nur 1333MHz FSB.
 
Ich habe einen ältern BENQ mit max 1280x1024, aber ein besserer mit höherer Auflösung ist die nächste geplante Anschaffung ....

Ich hab gesehen, dass ich einzelne Komponenten teilweise preiswerter finde, aber ich brauchte einen Anbieter, der das alles besorgt und auch zusammen baut .. ich bin da technischer Vollidiot :D .. und der Anbieter hat nicht alles in seiner Produktpalette ....​
 
Hmm naja eig ist es ja nich schwer hast du nich vielleicht einen in denem Freundeskreis der dir helfen kann.

Hier ein schönes How to aus dem Forum.
 
ja den "Flusi" kannst du nur mit windows vista nutzen

Muss man das verstehen?
Ich hab XP und FSX läuft... oO

Naja egal. Nimm die 8800GTX und Vista. Damit kannste dann FSX in DirectX 10 spielen. Und wenn du dir eh überlegst einen neuen Monitor zu kaufen dann wird das bestimmt kein kleiner sein, und dann sollte man schon die Grafikkarte an den Monitor anpassen. Also nimm die GTX. :)

Nur das mit 8GB RAM kann ich ja gar nicht mit ansehen... Das braucht kein normaler Mensch. (Sorry an die Leute die das wirklich für keine Ahnung welche Programme das alles brauchen oder für Server)
2GB reichen völlig aus.

Zum Zusammenbauen: Das schaffste auch alleine. Das ist einfach.
Wennde aber wirklich nicht willst, sollteste dir mal atelco.de anschauen. Die haben dort Ahnung (jedenfalls die hier in Nürnberg), und bauen die PCs zusammen. Du kannst auch deinen PC bei denen abholen, brauchst also nicht mal Versand zahlen. Ich denke Mal in Köln ist ein Atelco-shop. :D

Und ob du wirklich ein QX-Prozessor brauchst... Der ist eig für Übertakter gedacht. Und da du einen Freezer genommen hast bezweifle ich dass du einer bist, denn der kann unter Last schonmal laut werden, und kühlen tut er auch nicht gerade sonderlich gut.
 
Der Flusi läuft auch bei mir unter XP, aber eben nicht immer ruckelfrei und schon gar nicht, wenn ich noch was anderes im Hintergrund mache ....

Mir ging es auch um eine Investition in die Zukunft .. will nicht in einem Jahr schon wieder an performancegrenzen stossen - soweit man das überhaupt "planen" kann .....
Danke für das postiong :)

lg

Stephan​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?