welche Komponenten für e6750 & GF 7950 GX2 ?

New member
Hallo,

Ich bin grad dabei mir ein System selbst zu bauen. Habe schon die CPU (e6750 tray) und eine Grafikkarte ( XTX GeForce 7950 GX2) zuhause.
Nun wollte ich auf eure Empfehlung wissen welche weiteren Komponenten ich bezüglich Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher & CPU Kühler verwenden soll.
Mein Budget liegt bei ca. 250€ für die aufgelisteten Teile.

Ich denk mal das ich mich mainbnoardtechnisch am Gigabyte GA-P35-DS3 festlegen werde, ode rbekomme ich was besseres für einen ähnlichen Preis?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal die benötigten Sachen zusammengestellt. Für den Preis bekommst du kein besseres Mainboard. Mit dem Mobo, dem Ram und dem Kühler hab ich selbst schon Erfahrungen, hab die bei nem Freund in den Rechner verbaut. Kann ich nur empfehlen. Brauchst du noch ne Festplatte oder hast du die schon?
abcdsjb0.jpg
 
Hier mal in etwas das gleiche, habe nur das Netzteil gegen ein Corsair getauscht, 450W reichen dicke, kann man ja in etwa ausrechnen.
Alle Teile sind bei VV Computer lieferbar, dies ist bei hardwareversand nicht der Fall und die Klagen über deren Lieferungen sind ja speziell in letzter Zeit nicht zu unterschätzen.
Per Nachnahme würden glaube ich noch rund 12 EUR hinzukommen, insgesamt also auch noch etwas günstiger.

Das es aktuell nicht so mit dem Bild einfügen klappt mal eben manuell:
Gigabyte P35-DS3 77,70 EUR
DDR2 800 Corsair XMS2 2GB 5-5-5-12 42,02 EUR
Scythe Mine Rev.B 29,59 EUR
Corsair 450W 55,50

Das Board ist soeben ausverkauft, wird aber auf Anfrage bestellt.
Zur Bestellung würde ich in jedem Fall den Einstieg über geizhals empfehlen:


 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schonmal, da ich nun sehe das ich ein paar euros noch über hab, meint ihr es wäre sinnvoll dann noch 2x die DDR2 800 Corsair XMS2 2GB zu bestellen und somit das system mit 4gb Ram laufen lassen. denn die cpu bekommt auch noch ein kleines OC auf ca. 3,2 GHz
 
reicht DICKE?????

> Hier mal in etwas das gleiche, habe nur das Netzteil gegen ein Corsair
> getauscht, 450W reichen dicke, kann man ja in etwa ausrechnen.

kleine Anmerkung: die nvidia 7950 gx2 tut sich unter Vollast
mal eben 180 Watt weg.

LG Alex
 
Hallo und Willkommen alexbohl,
ja und?
Der Rest des Systems benötigt dann wie viel Saft?

Hier kann man sehr schön sehen was in etwa Sache ist:
Testsystem:

Leistungsaufnahme:


Wie ich bereits sagte, reicht locker, auch für das hier angesprochene System...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?