Hilfe Bluescreen und Windows bootet nicht mehr!

New member
hallo ich brauche dringend hilfe als ich vorhin am Pc war und counterstrike zocken wollte hat es im Spiel immer gehangen also im Menü.
Dann stürtzte alles ab und ich bekam ein bluescreen als erstes dachte ich an die CPU temp. weil die normal auch schon sehr hoch war.
Ich kann das Windows nicht mehr hochfahren es bricht beim laden ab und bootet neu hoch.
Die Temperatur hab ich im Bios abgelesen sie lag bei 65° ich will nicht wissen was sie im Windows Betrieb hatte.
Ich hab den PC erst gestern formatiert und alles eingerichtet alles lief perfekt und ich konnte auch zocken ich habe auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt aber ich komme ja nicht ins Windows.

Ich glaube das die CPU Temperatur zu hoch ging ich hoffe trotzdem das er noch geht.
Ich habe in dem PC nur einen kleinen CPU kühler und nur ein Gehäuselüfter drinn wo rein pustet.
Ich weis das ich ein Gehäuselüfter noch brauch wo raus pustet aber bin noch nicht dazu gekommen da der PC wo ich habe auch nur von einem Kumpel ist und ausgeliehen ist.
Unten am PC wo die Grafikkarte liegt die hat auch ein Kühler ist es richitg kalt aber oben ist ein richtiger hitzestau da das Netzteil auch sehr heiz wird.

Ich habe den PC jetzt mal in ruhe gelassen ca. 30min werde es versuchen ihn 30min wieder anzumachen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir sagen ob das noch normal ist die Temperatur und wie ich jetzt vorgehen soll und ob ich an den Wiederherstellungspunkt irgendwie drann komme.

Hier meine Daten:

AMD Sempron 2800+ (32bit)
2Gb Ram DDR1
Sapphire X1600 AGP

Ich glaube nur die Daten sind wichtig das andere ist ja egal glaube ich mal.
 
Beim Startvorgang bevor das Windowslogo erscheint F8 drücken, in den erweiterten Startoptionen "Automatischen Neustart bei Systemfehler abschalten" wählen und dann den Startvorgang fortsetzen, jetzt müsstest du den Fehler sehen - gib uns mal den STOP-Code
 
ok werde ich machen ich sitz grad an einem anderen pc muss immer umstöpseln dauert ein wenig werd es mal probieren danke.

EDIT:

Also ich hab es probiert da gibt es die einstellung nicht im Bootmenü man kann nur einstellen mit welchem Laufwerk er booten soll und im Bios hab ich auch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das muss später sein. Erst wirklich ganz unmittelbar bevor das Windowslogo anzegeizt wird muss die Taste gedrückt werden. Probier mal ein bisschen rum du wirst den Zeitpunkt schon finden ;)
 
danke habe aber den pc jetzt einfach formatiert weil ich sowieso nix drauf hatte auf der Festplatte.

Läuft alles wieder gut habe das Gehäuse jetzt offen die ganze zeit.:D

Habe aber eine frage noch welche Temperatur ist für einen AMD Sempron 2800+ (32bit) normal???
 
Ein AMD Athlon (Dual Core) geht bis 60°C ein Pentium 4 (Single Core) schon bis 100°C und weil die Sempron Prozessoren ja ein wenig älter sind und nach meinen Informationen wie der Pentium 4 auch in 90nm gefertigt werden, liegt nahe das sie auch für Höchsttemperaturen um die 90°C-100°C ausgelegt sind. Was allerdings nicht heist, dass man sie nicht auf 35°C halten kann... Und du weist ja jedes °C weniger bringt wieder ein Paar mHz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?