Ramtakt

New member
Hey leute bin neu in diesem Forum und brauche eine Auskunft bitte:

Also ich habe einen AMD Athlon XP 2600+ Barton auf einem ASUS A7N8X-X
Ich habe mir einen RAM gekauft einen DDR 400 mit 1GB .
Zur Zeit habe ich einen 512 MB Riegel drin. (da steht CM400 drauf)

So jetzt meine Frage Kann ich den RAM Riegel einfach einbauen ohne irgendwas einstellen zu müssen? Habe mal gelesen dass man den FSB erhöhen muss damit man richtig DDR400 bekommt? Zurzeit habe ich FSB 166 und den auch den Memory auf 166. Also habe ich jetzt ja eig. 333Mhz Ram oder? Und wie ist das mit dem Dual Channel geht das bei meinem Board auch und wie aktiviere ich das?


Vielen Dank im Voraus
 
hi audifreak. also ich habe ja ein ähnliches mainboard (A7N8X) und ich kann die leistung des rams in prozent einstellen.
bei mir läuft grad die CPU bei 200MHz und der RAM bei 83%, also 333MHz. das müsste bei dir ja nicht so viel anders sein, schau mal nach. du musst dann den ram auf 120% stellen.
und dual channel geht, aber dazu brauchst du 2 oder mehr ram riegel.
 
Normalerweise kann man den Speicherriegel erst einbauen und dann die BIOS einstellungen vorhemen da er dan ja auf auto läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?