Probleme mit 2 Grafikkarten im SLI Modus

New member
Ich hoffe jemand hat ne Lösung für folgendes Problem:

Ich habe nun 2 mal die selbe identische grafikarte eingebaut (Geforce 8600 GTS PCI Express). Sie sollten im SLI-Modus laufen, da das Motherboard SLI-fähig ist (Motherboard M2N4-SLI). Im Gerätemanager zeigt es mir an das die zweite Grafikarte nicht richtig funktioniert. Diesen Fehler zeigt er mir an:
--------------------------------------------------------------------------
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe schon alles versucht neuste Grafikartentreiber, das umstecken der Karten, neuste Mainboardtreiber usw ...
aber nichts funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen
progress.gif
 
Hast du an die SLI Brücke gedacht? Hast du überprüft ob beide Grakas funzen und beide PCI-E slots`?
 
hallo leute bin neu hier und ich habe ungefahr das gleiche problem . habe 2x Gainward 8600gt mainbord WinFast NF4SK8AA-8KRS, SLI brücke ist richtig drauf treiber ist 169er version erkennt beide gra.karten aber wenn ich ein spiel starte dann habe ich verzerrungen auf dehm bilschirm bin am durch drehen
:fuchtel:
 
Eagletech Viper II Aluminium Gaming Tower Case w/420W Power Supply Red/Black 2-Tone


DAS IST MEIN TOWER BAUSTEIN ICH NEHME AN DAS 420 WATT FÜR 2GT REICHEN DENN DIE HADEN KEIN ZUSÄTZLICHEN STROM ANSCHLUSS WIE DIE GTS UN GTX AUSFÜHRUNG JA UND BEFOHR ICH ES VERGESSE DIE KARTEN HABEN INSGESAMT 2 GIG SPEICHER RAM MACHT DAS EINEN UNTER SCHIED :confuse::confuse::confuse::confuse::confuse::confuse::confuse:
 
Erstmal. Grausam diese Beitraege zu lesen.

Schonmal mit einer Karte probiert? Die verbauten Netzteile sind meinst Schrott. 420W duerfte der PEAK Wert sein.

Und die Karten haben mit Sicherheit keine 2 GB Grafikspeicher.
 
Wie soll das möglich sein wenn die gt jeweils 512 hat?!....oder les ich da was von 4 karten?
Und 420 W sollen reichen? NIEMALS, da muss für den sli-betrieb schon was größeres her. Ab 600+!
 
hi hatte auch ein ehnliches prob. mit dem sli. grund war das ich einen chip (kleine Karte in der mitte vom board) auf meinen mainboard "MSI" nicht auf "sli betrieb" umgestellt habe danach hat et gefunzt.
 
420 watt von einem noname netzteil sind definitiv zu wenig, mit einem markennetzteil sollten aber 500 watt reichen :)
 
j akler had mir jetzt auch eines gekauft von nitrox mit 600 watt und muss sagen wenn ich auf SLI gehe hade ich immernoch ich möchte mal sagen grafik inteferenzen aber wenn ich auf einzel schalte sind sie weg nicht zu vergessen identiche karten ist ja voraussetztung für SLI
 
Oo
was sind inteferenzen? ich kenne nur inteRferenzen aus der physik, und ich glaub das phänomen kann man hier iwi net anwenden :D
oder hast du etwa interferenzminima und -maxima(dunkel und hell) auf deinem bildschirm? :D:D:D
 
ich weis nicht wie ich das benennen soll deshab. aber habe mir mitlerweile ein neues netz teil angeschafft (Nitrox 600watt) ist aber auch nich beser
komponeten habe ich wie folgt eingebaut

WinFast NF4SK8AA-8KRS
Kingston RAM 3GB
2x 512MB
2x 1GB
AMD X2 4200+
2x Gainward 8600GT
jeweils 1024 MB ram
Netzteil Nitrox 600Watt

am MoBo habe ich dehn chip den man umdrehen muss das SLI funzt nicht vergessen umzudrehen im BIOS habe ich SLI Auto an gewählt die SLI
Brücke ist auch drauf .
aber wie gesagt Funzt immer noch nich,wen ich nen screenshot mache
dann ist der ohne verzerrungen man kann nichts erkennen aber im spiel vezerrt es
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja sehr eigenartig. ich könnte mir vorstellen, dass es dann am monitor liegt, auch wenn ich keine vernünftige erklärung dafür habe :D
 
habe einen LG FLATRON L203 WT 20 zoll 16:10
reak. zeit 8mS
kontr.: 1400:1
Höchste aflösungs stufe 1680x1050
 
habe GPU z laufen und es sagt mir das SLI eingesch. ist bios versionen gleich sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leute habe die Lösung für mein prob. gefunden habe einfach den Treiber der auf der mitgelieferten CD drauf war installiert und die Sache läuft wie am schnürchen kein verzerren nichts soviel zu neuen Treibern da sollte nvidia mal vorher ihre Treiber richtig testen bevorman sie einfach auf den Markt schmeißt
grossentäusch :(:(:(:(
=(((((


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah bevor ich es vergesse ich danke allen ganz herrlich die sich um mein Problem bemüht haben seid einfach super Leute:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?