Pc zulegen

New member
Hi
wollte mir nen pc kaufen und habe ihn zusammengestellt
wollte mal eure meinung dazu hören und was ich besser machen kann.

unbenanntnk7.png


lg pcnewbie

edit: so hab mal nen screeni reingemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dich ja nicht traurig stimmen aber cod4 wird nich so toll laufen mit deiner 8500 gt

Bei dem Board würde ich das
empfehen es ist nur ein wenig teurer dafür aber neuer und sehr gut für oc geeignet.

Bei dem Netzteil würde ich zu einem MarkenGerät greifen von Corsair, Enermax, Bequit oder ähnlichem .
Mit einem von kannst du nichts falsch machen .
hast du auch an eine Festplatte, Laufwerk und ein Gehäuse gedacht?


dann bleibt mir nur noch zu sagen: Willkommen im Forum
 
also danke für die fixe antwort :p
gehäuse finde ich ja nun nicht so wichtig
aber
Gehäuse Midi Tower
Festplatten 3,5 Zoll SATA
DVD-Brenner IDE
und noch der
CPU Lüfter

das netzteil und das board hab ich gewechselt

nun zur graka
hab ja nicht so viel geld zur verfügung und dachte mit das ne 8500 gt reichen
würde ( falsch gedacht:fuchtel:)

was für eine würdest du mir denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen bei pcm:)
du könntest auch die 8600GT nehmen wenn du soviel geld ausgeben willst.
übertakten würde sich hier vllt lohnen, da du ja nicht so ein großes budget hast und trotzdem gut spielen willst. erklärungen gibt es hier im forum genügend dazu.
du könntest dir auch überlegen auf ein AMD/ATI system umzusteigen, wär bei einem budget vllt besser.​
 
da ich mich nicht so gut auskenne würde ich das übertakten liebe sein lassen :D
hab gehört das intel/ nvidia besser seien?!
naja mein budget reicht bis maximal 600 €
8600 gt habe ich mir auch schon gedacht muss ich mal gucken

wie wäre es mit?

würde dann auch mein ram im dual channel laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 600€ kannst du weitaus ein schnelleres System zusammenstellen. Erster Schritt dazu wäre einen günstigeren Versandhandel in Betracht zu ziehen. Als Beispiel kann ich nennen.

Hier mal eine grobe Zusammenstellung:

CPU: Core 2 Duo E4500 Boxed ca.100€
CPU Kühler: Scythe Mine ca.35€
Ram: Corsair DDR2-800 CL5 ca.50€
Graka: Asus 8800GT 512mb ca.210€
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 ca.80€
Netzteil: Corsair 450Watt ca.60€

Zusammen ca. 535€

Dazu noch ein Case deiner Wahl, eine Festplatte und ein Laufwerk. Ist dann ein wenig mehr als 600€ lohnt sich aber. Wenn es zu teuer wird, dann tausch die 8800GT gegen eine x beliebige HD3850.

MfG xxxThelGamerxxx
 
ah kk
danke für den tipp gucke jezt mal bisschen nach

btw. bauen die die pc's da auch zusammen?

unbenanntsf6.png




wäre es so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Hardwareversand baut sie auch zusammen, aber das selber zusammen bauen ist auch nicht so schwer
 
Ja, das ist absolut ok. Die HDD kommt mir etwas teuer vor. Da kannste noch was sparen. Und tausch die Graka gegen eine verfügbare HD3850. Da haste mehr von.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Wenn der RAM Dual Cannel fähig ist dan ja.

Musst sie halt in die richtigen Steckplätze beim MOtherboard stecken, in den meisten Fällen sind das
1 und 3 ; 2 und 4
 
wo ist denn der große unterschied?
hätte eher an die 8600 gt mit 512 mb gedacht hab gehört das nvidia karten generäll besser sind
 
Also hier mal ein Test von der HD3850 ( ).
Die Leistung der Karte bewegt sich in etwa auf Niveu einer 8800GTS 320MB und das für knapp 140€. In der Preisklasse gibt's bei Nvidia leider nur die deutlich schwächere 8600GTS. Also der Aufpreis gegenüber einer 8600GT lohnt sich allemal. Also nimm entweder echt die HD3850 oder versuch irgendwo günstig eine X1950PRO/GT herzubekommen. Die haben auch beide mehr Leistung gegenüber der 8600GT. Aber bald soll für ca.130$ - 150$ eine 8800'derter mit dem Kürzel GS kommen. Diese sollte sich im Leitsungsbereich einer HD3850 bewegen. Also meine Empfehlung: Warten auf die neue Nvidia oder X1950Pro/GT oder gleich HD3850 kaufen. Aber keine 8600GT, das wäre Schwachsinn. Wenn es so billig sein soll, dann die HD2600XT. Gleiche Leistung wie die 8600GT zum günstigeren Preis. Lohnen würde sich aber echt erst die HD3850.


MfG xxxThelGamerxxx
 
Jo toll generell besser. Aber wieso und warum weisst du nicht. Wieso glaubst du dann daran? Die HD 3850 stampft diese Office Grafikkarte 8600 GT sowas von in den Boden. Unterschiede kannst du dir sparen. Jeder wird dir das gleiche sagen. Und die ach so tollen "512MB" :D bringen der leistungsschwachen 8600GT nichts!

Ein Testbericht: Viel Spaß beim anschauen!

Mfg Rush ;)
 
Welche Auflösung spielst du denn? also bis 1280x gibt es keinen Unterschied und jehöher die Auflösung wird desto größer wird der UNterschied zu Gunsten der 512er
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?