Viele probleme mit Geforce 7950 GX2

New member
Hi,

ich hab diverse probleme mit meiner Geforce 7950 GX2.
Seitdem ich mir nen PCI-E Stromadapterkabel besorgt habe und die Grafikkarte mit genügend Strom versorgt wird läuft so gut wie nichts mehr rund....

Bei sehr vielen Spielen / Applikationen friert mein PC einfach ein und reagiert kaum noch, also wenn ich öfters TAB drücke leuchtet Caps Lock mit ca 3min Verspätung auf... und auch der Ton bei Spielen stockt immer wieder zwischendurch so komisch... beim Bild ist total stillstand, total eingefroren.

Ich bin seit 2Tagen alles mögliche am testen und ich hab ehrlich gesagt keine Ideen mehr :(
Mein Vater meint ich soll die Grafikkarte abgeben, aber dann würde ich keine vergleichbare wiederkriegen, also möchte ich das unbedingt vermeiden...

Also mein System :

Asrock 4CoreDual-VSTA Pentium D 2x 2,66ghz
Geforce 7950 GX2
2gb DDR2-667 Kingston Value Ram

Call of Duty 4 läuft ohne probleme ( 1280x1024 MAX Details ), aber F.E.A.R / Bioshock / Crysis frieren direkt ein.
3D Benchmark 05 ist auch immer eingefroren, hab dann mal mit nur 1GB DDR2 Ram Stick probiert und lief ohne probleme durch, doch bei den Spielen gleiches problem...

Was ich schon probiert habe :

Alle möglichen Treiber probiert ( alten immer mit Driver Cleaner entfernt )
Bios auf neueste Version geupdatet
Windows neu installiert

Ich hab keine Ideen mehr was ich noch testen soll =(

Ohne PCI-E Kabel läuft z.B. F.E.A.R ohne probleme, nur hab ich dann halt keine Leistung...

Meine letzte Vermutung wäre vllt das Netzteil... ist ein Levicom 480W, könnte es sein das die Grafikkarte nicht genug Strom kriegt?
Hab mal den PCI-E Stecker über nen anderes Netzteil laufen lassen, aber hat auch nichts gebracht... wenn ich den Stecker abmache läuft mein NT sehr schnell und laut, mach ich den dran ziemlich leise und langsam...
Als ich den Stecker über nen anderes NT laufen gelassen habe, lief mein NT genau so wie als wenn der Stecker darüber laufen würde :eek: :eek:

Helft mir bitte, ich möchte die Grafikkarte nicht abgeben =(​
 
Also ich habe nicht alles jetzt gelesen aber gut.
Ich hatte auch eine 7950 bei funktionierte sie auch nicht auf den Desktop konnte ich stunden lang arbeiten ohne Probleme, aber bei spielen bekarm ich das selbe nur bei mir nach 3 min einen Bluescreen in diesem Bluescreen stand was von NVIDIA Treiber da dacht ich der Treiber ist defekt habe mir alle möglichen Treiber runter geladen und immer das selbe. So jetzt kommts ich habe die Grafikarte wieder verkauft und bei dem andern funktionirt sie!! Ich klaube das ding will nicht auf einem Asrock Mainboard (habe auch ein Asrock Mainboard). Probier mal deine Grafikkarte an einem anderen Pc aus und wen sie dort funktioniert in spielen klaub ich ein neues Mainboard wird fellich.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?