Übertackten fehlgeschlagen?

New member
Hey Leute
mein Problem ist, dass wenn ich bei meinem P5B einen FSB von 400 einstelle, meinen E6600 mit einem Vcore von 1,41 und einem Tackt von 3200 mhz (8fach multi) und auch meinen XMS2 800 (4* 1GB) von Corsair auf 4-4-4-12 stelle, schaltet mein rechner sich beim neustart erst 2-5 sec aus. Danach startet er ohne Probleme. Vorerst gings, da ist er ganz normal gestartet. Mein Ram läuft auf 2,1 Volt (Hersteller hat angegeben, dass dat so laufen muss). FSB Spannung ist bei 1,4.
Wenn ich den Einschaltknopf betätige, dann laufen die Lüfter hoch, der Knop fängt an zu blinken (2sec). Dann ist alles aus (ca. 4sec) und danach fährt er normal hoch. Prime lief bei mir über 2 stunden ohne Probleme. CPU T liegt bei Vollast bei 57 Grad.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Habe vorsichtshalber das bios separat abgespeichert und wieder auf standart gesetzt. Dann startet er wieder normal....

Wisst ihr was ich tun kann?

(Vcore auf 1,41
RAM 2,1 4-4-4-12
FSB Spannung 1,4
CPU 8*400 = 3200mhz)
 
bei mir liegt das am ram je höher ich den ram takte dann dauert es immer einen Moment bis es wieder angeht.
 
muss nich sein stell ihn mal runter um zu probieren ob es dann noch hängt ich könnte mir vorstellen das es daran liegt aber es könnte auch was anderes sein.
 
achja, wie lange soll ich prime95 laufen lassen, damit ich weiss, dass mein rechner 100% stabil läuft?

ich habe auch die neue version von everest. da gibt es auch einen stabiliätstest
taugt der was?
bei dem kann man noch nicht mal mehr den mozilla firefox starten, weil der cpu extrem ausgelastet ist
hat jemand mehr erfahrungen auf deisem gebiet?
was eigenet sich am besten zur stabilitätsprüfung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?