PC Aufrüsten

New member
Hallo, mein freund möchte seinen pc stück für stück aufrüsten. nun hat er das geld für ein neues gehäuse und ein board. er will sich das ASUS P5K holen. nun gibts ein problem: kann er auf dem neuen board seine x1600pro (AGP) verwenden?
 
stück für stück aufrüsten halte ich für wenig sinnvoll, zieht sich vllt über 5 monate hin und dann ist, das was du am anfang gekauft hast wieder völlig veraltet und beispieltsweise der ram super toll.

lieber sparen sparen sparen und alles auf einmal kaufen, grade bei alten agp systemen welche meist noch ddr1 speicher haben. da muss man an sich alles erneuern.
 
mmh dann muss er das wohl tun. ist halt schade weil er wird lang brauchen. aber da kann ja niemand was machen. ok danke :)
 
es gibt ein board von asrock das hat agp un PCI-E steckpläte und DDR1 und DDR2 Steckplätze das kann man prima zum übergang nehmen und wenn du dann alles hast ein neues Board.

Ich such mal moment....
 
also wenn es eine Sockel 775 cpu ist müsste es gehen bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du mir den ganuen Namen sagst dann guck ich oder du kannst das auch machen einfach bei Alternate nach da steht es ja geschrieben welche Draufpassen müsste sie aber eig .
 
ja hab scho gewunden bei atelco steht dort das das VSTA celeron unterstützt. aber hat gemeint ( hab ihn grad angerufen): bevor er jetzt nochmal 50€ für ein board ausgibt das er später nich mehr braucht und total alt ist fängt er an auf richtige hardware zu sparen :)
 
was heist denn alt das is nich alt und er kann es dann immernoch verkaufen.
Rede noch mal auf ihn ein. So lange er nich übertakten will oder ein total ambitionierter PC schrauber ist wird er keinen Unterschied merken.
 
eeeh was ist das für ein chipsatz? hab ich noch nie gehört:confused: ne er wird das so machen. das hält er jetzt auch noch aus.​
 
also meinst du das das board auch für neuere sachen ausreicht?​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so also er fängt jetzt an zu sparen und rüstet dann komplett auf (ha ich kann halt überreden:)). ich denke das war die bessere entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp denk ich auch .
Er wird seine freude haben wenn du so gut bist im überreden, dann stifte ihn doch an sich auch hier an zu melden.
 
wer häts gedacht, des hab ich ihm auch schon gesagt. er hat gemeint wenn er mal dran denkt macht er es:) ok er hat sich jetzt nur ein gehäuse gekauft weil sein altes von der belüftung etc. fürn **** ist. er hat nich mal nen gehäuselüfter in dem teil^^ wenn er und ich das mainboard is andere gehäuse einbauen:​

1) Muss ich i-was beachten?
2) Wie ist das mit den Abstandshaltern? muss ich die auch montieren oder sind die schon drin?
3) wie mach ich das mit den anschlüssen? muss ich das board richtig einbauen damit ich z.b die usb anschlüsse hinten nutzen kann etc?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
1) Muss ich i-was beachten?
2) Wie ist das mit den Abstandshaltern? muss ich die auch montieren oder sind die schon drin?
3) wie mach ich das mit den anschlüssen? muss ich das board richtig einbauen damit ich z.b die usb anschlüsse hinten nutzen kann etc?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

also als erstes solltest du möglichst alles in ruhe machen und dich nicht hetzen dabei. vor dem ausbau aus dem alten gehäuse merken wo welches kabel dransteckte damit du nachher nicht nen kabel übrig hast aber nicht weißt wo es hingehört.

wenn du wert auf ein gutes kabelmanagement legst solltest du zuerst das netzteil einbauen, damit du die kabel zb hinterm mainboard verstecken kann. wichtig dabei ist, dass du aber wissen solltest ungefähr wo welche komponente später ist und du geschickt die kabel schon dahinführen kannst. anschließend sollte man das mainboard einbauen, cpu + kühler und ram sollte bereits drauf sein dabei. danach kannst du eigentlich zb die laufwerke einbauen und anschließen, kabel gut verstecken und legen, dass sie nicht den luftstom behindern.
danach grafikkarte und festplatte einbauen und anschließen.

abstandshalter fürs mainboard sind keine meist vormontiert, die reinzudrehen sollte aber kein problem sein und wo sie liegen guckst du dir am alten gehäuse ab.

zu 3. das board sollte man schon richtig montieren, nicht nur wegen der usb anschlüsse, auch wegen allen andren anschlüssen.
 
also schau ich mir erstmal alles an wie es im alten gehäuse ist und übernehm das dann so. die abstandshalter sind bei den boards ja mit dabei. also am besten erstmal schaun wo es am besten hinpasst wegen anschlüsse und dann reinschrauben. danach alles schritt für schritt einbauen und verkabeln? hab ich das so richtig verstanden?
 
alles soweit richtig, denke ich.

bis auf diesen einen punkt.

also am besten erstmal schaun wo es am besten hinpasst wegen anschlüsse und dann reinschrauben.

wenn du das board meinst... das passt nur an einen punkt. man kanns also nicht dahin schrauben wo es am besten hinpasst. es gibt nur eine stelle wo es am besten hinpasst und da gehört es auch hin.
 
na dann:) dann wird das ja ein stück einfacher als ich gedacht hab. du meinst wohl die bohrungen passen nur einmal genau für das board. ok daan kann ja nicht mehr viel schiefgehen (wenns nur so währ:D). darf ich hier noch andere sachen bezüglich pc gehäuse etc. diskutieren oder muss ich ein neues thread erstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?