Rechner hat allgemein Probleme mit I/O [Video inside]

New member
Hallo Leute!

Mein Rechner
Code:
Acer-Aspire-5051-Notebook[LIST]
[*]Windows XP Prof. mit allen Updates und aktuellsten Treibern/BIOS von Acer-HP[/LIST][LIST]
[*]Alles in der Standardeinstellung von Windows[/LIST][LIST]
[*]Sempron-MK 36 mit 2 GhZ[/LIST][LIST]
[*]1 GB RAM (-128 M GraKa)[/LIST][LIST]
[*]60 GB HD mit Perpen. Rec. ([URL="http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?vgnextoid=bf2cb9498068e010VgnVCM100000dd04090aRCRD&locale=de-DE"]ST960815A[/URL])[/LIST][LIST]
[*]Festplatte und DVD-Laufwerk am selben IDE-Kanal, laufen beide im DMA-Modus[/LIST]
Zeigt allgemein seltsame Symptome:
  • Wenn ich z.B. Miranda offen habe und chatte fängt der Rechner manchmal an auf Festplatte zu werkeln - und nein, kein Indexdienst o.Ä. Die Zugriffs-LED flackert auch nicht sondern leuchtet konstant. In dieser Zeit (15 Sekunden, manchmal auch länger) geht am Rechner nahezu nichts! Wie in meinem nächsten Problem/Video:
  • Der Rechner hat noch mehr als 200 MB RAM frei, ich habe versch. Programme laufen und starte ein Spiel. Der Trailer ("EA-Games") kommt normalerweilse innerhalb von wenigen Sekunden. Manchmal oder auch wenn ich nochmal zum Desktop mit ALT+UMSCHALT wechseln will, zeigen sich folgende Symptome: oder Das Passwort (AES 128) ist mein Benutzername hier im Forum. Zu beachten: Die Musik läuft die ganze Zeit weiter!
  • Wenn ich Daten von dem DVD-LW auf die Festplatte kopiere stockt das ganze System ziemlich, ähnlich wie auf dem Video.
Hat jemand von euch eine Ahnung was daran schuld ist? Ich habe keinen schnelleren Rechner, ist das vielleicht ganz normal?
Haben die oben genannten Probleme überhaupt etwas miteinander zu tun?

Ich danke Euch für Eure Beiträge!
Da ich ein Power-User bin möchte ich dieses Problem endlich in den Griff bekommen und nicht immer unsicher sein: Ist das normal, brauche ich einfach einen schnelleren Prozessor/Festplatte/mehr RAM oder hängt das am unperformantem Mainboard?

Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?