Mainboardtausch und Windows...

New member
hi, habe nun erst ein Windows XP seit 6 Wochen drauf auf einem neuen Board und würde event. doch ein anderes Board reinmachen, da meins keine core2duo und quad unterstützt.
Habe mein Windows auf einer sata platte drauf. Funktioniert das auch an einem andere Board wenn ich die Cd vom neuen Board installieren kann oder fährt es nicht hoch ?. Gibt es was wichtiges zu beachten ?

Würde vom Fatal1ty AA8Xe auf ein Gigabyte P35 oder so umsteigen.

Danke
 
Hi, habe selbst einen mainboardwechsel vor einigen Tagen gemacht, vom asrock775-dualvsta zum Gigabyte GA-P35-DS3 und musste mein windows leider neuinstallieren weil der pc sofort mit bluescreen und so weiter gestartet ist. Die Chancen stehen 50:50!
Niklas
 
Es kann sein, dass es klappt; aber auch gut möglich, dass Windwos nicht hochfährt oder nicht richtig funktioniert. Bei einem Mainboard-Wechsel ist eine Neuinstallation von Windows sehr zu empfehlen.
 
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Du hast ja dein Betriebssystem auf deiner Festplatte. Einfach die Festplatte an dein neues Mainboard anschliessen. Da gibt's keine Datenverluste. Du musst das Betriebssystem nicht neu installieren. Jedenfalls war das bei mir so. Wie bereits erwähnt: 50:50.
 
Naja, das ist aber sehr aus der Luft gegriffen. Ich empfehle eine Neuinstallation, oder auch einfach die alten Mainboard Treiber zu löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?