Stromverbrauch zu hoch ?

New member
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Ich habe vorhin mal so ein Spannungsmessgerät angeschlossen um den Stromverbrauch meines PC's in Watt anzeigen zu lassen. Ich war ziemlich erstaunt als er mir im Leerlauf 280 Watt anzeigte :eek: !
Habe ein 400 Watt Netzteil drin und einen Quadcore Q6600, aber kann das wirklich sein oder ist das Messgerät evt. kaputt ? Mein alter PC mit 300 Watt Netzteil und einem P4 3,2ghz hatte 64 Watt im Leerlauf.
Also rein theoretisch kann ich doch keine 280 Watt im Leerlauf verbrauchen wenn die Graka und der Prozessor überhaupt nicht arbeiten oder ?
 
Entscheident is vielmehr die GPU als der Prozessor.
Welche Gaka haste denn ? meiN PC verbraucht auch ca im Idle 220 Watt und unter Last 300 .. mit ner 8800 GTX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?