Wer hat die GTS (G92) übertaktet?

New member
Hat einer von Euch schon die GTS (G92) übertaktet?Wenn ja,wie?Sämliche Programme wie Rivatuner;Powerstrip,ATI Tool funktionieren nicht.Bei Rivatuner zeigt es mir zwar die Karte bei Target adapter an,aber bei Customize kann ich sie nicht auswählen.Beim Straten vom Rivatuner Version 2.06 kommt ein Fenster "Unsupported driver detected" . Liegt wohl an dem oder?Kein Aktuelles Programm kommt mit der neuen GTS klar.Kann mir einer was anderes dazu sagen?
 
Wird vielleicht daran liegen das die Karte brandneu ist und die OC-Tools darauf noch nicht aktualisiert sind... :bigok:
 
Also wie in dem andern thread schon gesagt hab ich sie mal übertaktet, aber nur mit ntunes und nicht sehr viel. Ich glaube 730 core und 1025 ram!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push...Kommt, wir werden doch nicht die einzigen sein die die Karte OCen wollen. Schreibt mal bitte wie weit man mit den gehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich? hast dus probiert?
Mal ne frage nebenbei, kann irgendetwas mit der Graka passieren wenn man sie zu weit übertaktet oder ist das wirklich nur abhängig von der temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert nix, weil man die Spannung ja nicht erhöht.


Probiert habe ich es nicht selber, aber einer den ich kenne :)
 
angeblich? hast dus probiert?
Mal ne frage nebenbei, kann irgendetwas mit der Graka passieren wenn man sie zu weit übertaktet oder ist das wirklich nur abhängig von der temperatur?

Von wegen Seewolf. Freu dich schonmal auf Grafikfehler wenn du zu weit taktest. Und die bleiben für immer wenn du paar Tage damit spielst usw. Manchmal sind es weiße Pixel die irgendwo an Kanten sind. Manchmal könnten es auch gravierende Graue oder Bunte Streifen sein. Viel Spaß noch. :D bzw. Garantie ist ja auch dann weg.
 
Hast denn einen aktuellen Treiber ?




6. Beitrag von oben, da hat er mit Powerstrip übertaktet


@Rush92:

Man taktet ja auch nicht soweit dass es Fehler gibt...

Nur mal so, es gibt von verschiedenen Herstellern übertaktete GTS mit bis zu 730 Mhz Core Takt, die laufen mit dem Standard Kühler.
Die Hersteller haben nur das BIOS verändert sonst nichts.

Wenn die Temperatur nicht zu hoch wird, macht es überhaupt nichts.


Außerdem bleiben Grafikfehler nicht für immern, nur weil sie einmal aufgetreten sind, wer hat dir denn das erzählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir keiner erzählt. Hab ich selbst erlebt. Oder mein Monitor war kaputt.
Zurück zur seiner Frage: " Mal ne frage nebenbei, kann irgendetwas mit der Graka passieren wenn man sie zu weit übertaktet".

Deine Antwort: " Da passiert nix, weil man die Spannung ja nicht erhöht.
"

Das stimmt nicht. Denn es können Grafikfehler aufkommen. Und jetzt antwortest du:
"Man taktet ja auch nicht soweit dass es Fehler gibt..."

Erst sagst du da passiert nichts und dann soll man nicht zu weit takten. Sag ihm doch dann wie er erkennt das da keine Grafikfehler sind.
 
Wie soll man den letzten Teil des letzten Satzes verstehen? Wie erkennt man das keine Grafikfehler da sind? Wenn keine da sind?
 
Das stimmt nicht. Denn es können Grafikfehler aufkommen.
Habe ja auch nicht behauptet dass es nicht so ist

Und jetzt antwortest du:
"Man taktet ja auch nicht soweit dass es Fehler gibt..."

Eben, man kann mit dem ATI Tool testen ob welche auftreten, ist ganz einfach :D


Erst sagst du da passiert nichts und dann soll man nicht zu weit takten. Sag ihm doch dann wie er erkennt das da keine Grafikfehler sind.

Hm, wie er das erkennt ? :fresse:

Ich würde mal sagen man sieht es :bigok:


Ich hatte bei meiner 8800 GTS auch schon Grafikfehler weil ich zu weit getaktet habe, na und, dann geh ich mit dem Takt ein wenig runter und es läuft.

Selbst wenn Fehler kommen, das macht nichts, die bleiben nicht.

Wenn das so wäre wohl jede übertaktete GTS kaputt.
 
Also Powerstrip 3.76 funktioniert tatsächlich mit der neuen GTS (G92).Lauft bei mir jetzt mit 760 Core und 1041 Memory. :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?