8800GTX oder 8800GTS G92

New member
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar wollte ich mir morgen meinen lang ersehnten PC bestellen, welcher aus diesen Teilen besteht:

CPU: Intel Core 2 Due E6850
Kühler: Scythe Mine Rev. B
Ram: 2048MB-Kit Corsair DHX, PC6400
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Festplatte: Samsung HD501LJ
Netzteil: ATX be Quiet 550Watt
DVD-Rom: LG H20N
DVD-RW : LG H66N
Gehäuse: Antec Ninehundred

Monitor: Samsung Sync Master 226BW

Nun weiß ich nur nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll, diese soll für die ganzen aktuellen Games wie zB. Call of Duty 4, Crysis, UT2007, Bioshock usw.. ausgelegt sein, sodass ich alle Games in einer sehr guten Auflösung (1680 x 1050 )flüssig spielen kann.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl zwischen
der 8800GTX und der 8800GTS G92

Dies sind die meiner Meinung nach desten Karten, die ich für meinen Zweck bekommen kann, nur wollte ich nun gerne von euch wissen welche sich für ihr Geld mehr lohnen wird und somit auch zukunftssicherer ist ?

In diesem Test wird die GTS zwar als besser gewertet, was jedopch von test zu Test anders ausfällt, und da ich morgen alles bestellen werde und nichts falsch machen möchte frage ich nun euch:

8800GTX oder 8800GTS (G92)

Ich freue mich auf eure Antworten !!

MFG Christian15


PS: ICh hatte bereits ein Beitrag erstellt, bei dem ich mit anderer Hilfe das System zusammengestellt habe, nun wollte ich jedoch nochmal einen Beitrag speziell auf die Graka beziehen, und bitte um euer Verständnis! :)
 
Das kommt darauf an. Wenn du in 1680x1050 ohne Kantenglättung und Texturfilterung spielen willst, dann nimm die 8800GTS 512. Sie ist günstiger und in etwa gleichstark.

Mit Kantenglättung und Texturfilterung nimm die GTX. Hier sollte sie ein bisschen schneller sein.

Aber im Grunde genommen nehmen sich die zwei Karten nicht viel.

Oder du lässt deinen Geldbeutel entscheiden. Sind schließlich beides Top Karten.

MfG xxxThelGamerxxxx
 
Bezahl mehr, kauf dir ne GTX.
Bezahl paar Zehner weniger, hol dir die GTS. Unterschiede von 10 Prozent in höheren Auflösungen bei viel AA und AF, sonst gleichauf. Stromverbrauch der GTS um 40 Watt kleiner.

Link zum Perfoormancerating:

 
und was sagen die anderen noch so ? denn ich möchte schon bei soch einem PC ne richtig gute Grafik haben also bei Crysis und so ? und ob ich jetzt 50 € mehr bezahle mwäre eigendlich egal, wenn sich dieser Aufpreis denn an der Grafik beweisen wird ?

:)
 
Im 3D Mark 06 holt die 8800GTS meisten meht Punkte alerdings ohne AA und AF. Mit AA und AF liegt die GTX leicht besser.
Die GTS verbraucht weniger und kostet weniger.
Beide haben gute Lüfter.

Da die 8800GTS weinger kostet würde ich die bevorzugen.
 
mhm .. also die einen sagen GTX und die anderen raten mir zur GTX, habt ihr vlt. mal ein paar Tests, wo sowas ausführlich getestet wurde ?

also GTX würde ihc von ASUS nehmen für 390€ oder die GTS auch von ASUS für 320€ ... nur machn die jetzt nen großen unterschied ?

Also bei den Games und so ?

MFG
 
mhm danke .. nur könnt ihr mir jetzt nochmal sagen welche ich nehmen soll, oder welche ihr an meiner Stelle nehmen würdet ?

Wäre echt sehr nett ?

MFG
 
Wie schon gesagt die GTX ist mit AA und AF ein bisschen schneller aber auch teurer.

Preis/Leistung ist die 8800GTS (G92) besser
Leistung die GTX

Beide liegen aber nah beieinander.
 
gut, also ich denke dann nehme ich die , oder haben die anderen noch was dazu zu sagen ? :)

aber du meinst, dass man da jetzt bei Crysis oder so nicht wirklich einen großen Unterschied an der Grafik erkennt oder so , ne ?
 
Was dir aber nicht wirklich hilft was er will... was willst du was für einen monitor hast du??? wenn du planst dir einen 22" widescreen anzuschaffen dann nimm die gtx wenn du bei nem 19" bleibst ist die gts besser
 
also ich kaufe mir morgen den Samsung Sync Master 226BW, da dieser mir hier empfohlen wurde, dass er der beste für Games und so seie
 


Da hab ich geguckt.

Din min. FPS isnd halt manchmal höher.
Aber Crysis läuft mit beiden schnell genug.

Ah 22 Zoll da ist die GTX dann echt dei besser Wahl.(steht ja auch oben mist :( )
Wenn du das geld dann hast sind halt 50€ aber bei 22 Zoll bringt es schon was weil die GTX hat mehr Speich und Ein besseres Speicheranbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kingslayer : Und was sagst du dazu ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und an alle anderen ?

Samsung Sync Master 226BW 22 Zoll

Games: Crysis, Call of Duty 4 usw...

welche Karte 8800GTX oder 8800GTS (G92)

Gehe nun schlafen bis morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Darf ich noch fragen warum du den Kühler Scythe Mine Rev. B ausgesucht hast?? Ich hätte ja eher den Scythe Ninja Rev. B genommen...
 
Im 3D Mark 06 holt die 8800GTS meisten meht Punkte alerdings ohne AA und AF. Mit AA und AF liegt die GTX leicht besser.
Die GTS verbraucht weniger und kostet weniger.
Beide haben gute Lüfter.

Da die 8800GTS weinger kostet würde ich die bevorzugen.

Na toll. Und ohne AA und AF ist die GTS um Meilen besser oder was? Aber bei AA und AF ist die GTX nur leicht besser. Dann beton das bitte auch bei "ohne AA und AF" ist die GTS auch nur leicht besser.

Der TFT ist in Ordnung. Würde dir trotz allem zur GTX raten. Wenn du halt bisschen sparen willst greif zur GTS. AA und AF kann man ja auch mal ruhig nutzen. Deswegen lohnt sich das ne GTX zu holen.
 
@Rush Ließ mal weiter...

Aber ja die GTS ist wenn nicht viel schneller.

Aber ich würde ja auch die GTX holen.

Sry das ich das mit demm 22 Zoll erst nicht gesehen haben.
 
Ich würde dir die GTX empfehlen da du ja einen 22" widescreen hast und dadurch die auflösung sehr hoch sein wird. Sorry das ich solange gebraucht habe lebe aber in kanada mit zeitverschiebung und so.
 
ach das ist kein problem ich werde mir dann heute die GTX kaufen ^^

danke für eure Antworten !!

MFG Christian15


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und nochmal zum Lüfter:

Ich habe mir den Scythe Mine Rev. B ausgesucht, da Zoink mir gesagt hat, dass es sehr schwer wäre den Scythe Mugen auf das P35-DS3 zu montieren .. sonst hätte ich den natürlich auch viel lieber genommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?