WLAN Problem mit 7113 Router und Vista

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich nutze 1&1 DSL 2000 und dem 7113 Router mit Windows Vista und das Problem ist folgendes:
Die Verbindung ist oft sehr schlecht oder bricht ganz ab, sodass mir oft nichts anderes übrig bleibt als den Router zu resetten. Teilweise kann ich aber auch einfach neu verbinden. Das ist einfach unglaublich nervig, vorallem beim zocken und ich weiß nicht woran es liegt (ehrlich gesagt hab ich auch kaum Ahnung von I-net, Router & Co^^). Die Firmware müsste eigentlich aktuell sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Mfg und Dank schonmal im Voraus

Baba
 
Ich hatte das Problem auch mal...das lag dann daran, dass die Antenne nicht die Tragweite hatte wie drin stand, hätte mir also eine extra Antenne kaufen müssen... Bin somit lieber auf Kabel umgestiegen.

Das selbe war aber auch, als ich die Verschlüsselung falsch in mein Empfänger eingegeben habe, dann kam immer connected.. disconnected...connected.. ! Ansosnten würd ich mich mal in den Router einloggen ( wenn du Verbindung besteht :p ) und im LOG schauen. Da müsste drin stehen warum er dich rauß schmeißt.
 
Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

Gruß
 
Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

Gruß

Oder du besorgst dir neue antennen mit ordentlich dbi ist aber wohl fraglich ob man sich den aufwand wirklichgeben will. Ist auf jeden fall nerdiger ;P

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?