Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN Problem mit 7113 Router und Vista

  1. #1
    Baba Schaut sich um
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard WLAN Problem mit 7113 Router und Vista


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich nutze 1&1 DSL 2000 und dem 7113 Router mit Windows Vista und das Problem ist folgendes:
    Die Verbindung ist oft sehr schlecht oder bricht ganz ab, sodass mir oft nichts anderes übrig bleibt als den Router zu resetten. Teilweise kann ich aber auch einfach neu verbinden. Das ist einfach unglaublich nervig, vorallem beim zocken und ich weiß nicht woran es liegt (ehrlich gesagt hab ich auch kaum Ahnung von I-net, Router & Co^^). Die Firmware müsste eigentlich aktuell sein.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

    Mfg und Dank schonmal im Voraus

    Baba

  2. #2
    Avatar von MaximumGame
    MaximumGame PCMasters Newswriter
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.633
    Danksagungen
    24

    Standard

    Was hast du denn für einen WLan Stick (bzw. Karte) ?

  3. #3
    Baba Schaut sich um
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab den Fritz!WLAN mini vom 1&1.

  4. #4
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    734
    Danksagungen
    18

    Standard

    Hat der auch nen Vista kompatiblen Treiber

  5. #5
    cl0wn Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    140
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hatte das Problem auch mal...das lag dann daran, dass die Antenne nicht die Tragweite hatte wie drin stand, hätte mir also eine extra Antenne kaufen müssen... Bin somit lieber auf Kabel umgestiegen.

    Das selbe war aber auch, als ich die Verschlüsselung falsch in mein Empfänger eingegeben habe, dann kam immer connected.. disconnected...connected.. ! Ansosnten würd ich mich mal in den Router einloggen ( wenn du Verbindung besteht :P ) und im LOG schauen. Da müsste drin stehen warum er dich rauß schmeißt.

  6. #6
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

    Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

    Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

    Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Bitnik
    Bitnik Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    127.0.0.1 :-)
    Beiträge
    1.123
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von andR_ Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am Treiber oder am Router sondern einfach, dass deine Vorraussetzungen schlecht sind!

    Du hast entweder viel Stahlbeton, dicht verbautes Ständerwerk in Regips, ne Eisentreppe oder einfach eine zu lange Entfernung!

    Abhilfe kann ein W-LAN Repeater sein, am besten einer von AVM, da du dann WPA/WPA2 als Verschlüsselung nutzen kannst!

    Die Treiber von AVM für WLAN Sticks unter Vista sind übrigens mit die besten auf dem Markt!

    Gruß
    Oder du besorgst dir neue antennen mit ordentlich dbi ist aber wohl fraglich ob man sich den aufwand wirklichgeben will. Ist auf jeden fall nerdiger ;P

    Greetz BitNik

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Wlan
    Von Jeddinger im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 09:13
  2. Laptop mit Vista kriegt keine Wlan verbindung
    Von DonBilbo im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:52
  3. Ungültige IP-Adresse - Seltsames WLAN Problem
    Von Lordadmiral Drake im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:55
  5. Problem mit Vista!!!
    Von mastbrok im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 00:54
  6. wlan adapter wird nicht von vista erkannt
    Von fitzo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:12
  7. Internet bzw. Router Problem
    Von ConTaCt im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:48

Stichworte