Probleme mit der Radeon 9800XL

New member
hallo erstmal an alle
mein freund hat in letzter zeit probleme mit seiner Radeon 9800XL.
er hat bei spielen immer grafikfeler
(CS:S Beispiel)
aup2eumh3q90rp75o.jpg

die fehler kommen iwann miten im spiel. ein treiberupdate hat auch nix gebracht.(is son aldi schrott pc^^). hier im forum hat jemand auch probleme mit der XXL version und er sagt dass man die fehler nicht beheben kann geht das bei der XL? wir brauchen dringend hilfe wir wolln mal richtig zocken ;)
mfg rio
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr sie übertaktet? ansonsten würde ich eher denken sie ist überhitzt.
könnt ihr nicht mal testweise ne andere grafikkarte auftreiben? wenn es mit der dann gehen sollte würde ich sagen die 9800XL ist schrott...
wie siehts im 2D betrieb aus, kommen da auch fehler? und bei anderen spielen?
 
danke erstmal dür die schnelle antwort also
also es geht bei keinem 3d. als NFSMW, COD, CSS, CC, usw..da geht nix.
2d spiel geht. übertaktet hat er da nix der weiß ja nich mal wie des geht^^ ich weiß nich ob ich teilweise ne andre auftreiben kann müsste mal rumfragen. ok vlt ist sie auch überhitz kann auch sein
 
Sieht stark nach ne überhitzten(kaputten) VideoRam aus .
Testet mal mit ATI TOOL die Temp oder öffnet einfach mal das Gehäuse damit die Warme Luft entweichen kann.
Als ich das hatte war es schon zu spät und die Karte is in die ewigen Jagtgründe eingegangen.
 
Fals du ATI das ATI Tool meinst.
Das Tool kannst du dir runterladen.
Damit kannst du deine Karte übertackten.
Dan kan man damit noch die Temperatur auslesen und mit Show 3d View die GraKa stressen so das sie heiss wird.
Einfach mal bei Google eingeben dan findeste das Prog. schon.
Achso und dan sagst du uns deine Temperatur nach einigen minuten 3d View anschauen.
 
nich das catalyst control center, du sollst das ATiTool runterladen

aber wenns im 2d betrieb bildfehler gibt kannst du die karte eigentlich schon vergessen.
 
DANKE!
:bigok:
durch dem ATI Tool geht es jetzt endlcih wieder ich hoffe es bleibt auch ne weile so​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?