Pc System

New member
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
3 x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzteil AXP Simple Power 500W
Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Samsung SH-S183A bare schwarz

Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Rechner?

P.S. Preis : 560 Euro
 
Sieht schonmal nicht alzu schlecht aus, aber bevor ich Verbesserungsvorschläge mache, verate erstmal dein Budget und was du mit dem Rechner machen willst? Da gibt's nämlich doch ein paar Sachen zu bemängeln, aber verrate erstmal dein Budget.

MfG xxxThelGamerxxx
 
wie gesagt das budget gibt die leistung an.ich hab auch ein 6000 aber ne 8800gt welche auch a bissl besser als ne 3750 is würde ich dir empfehlen wenn dann noch platz is eine 8800gts
 
Willst du umbedingt AMD?
Weil bei diesem Preis wäre Intel sicher besser.
Wen du auch OC machst dan hast mit Intel auch die bessere Wahl.
 
Die Zusammenstellung passt schon wenn man ein paar Veränderungen vornimmt:

Netzteil gegen ein be quiet, Tagan, Corsair oder Enermax mit 550W.
RAM nimmste 2GB von Herstellern von: Corsair, Kingston oder G.Skill.
Grafikkarte evtl eine HD3870. Wenn das Geld denn noch reicht.
sonst passt das System schon.
 
Naja es bei diesem Preis auf 20-30€ ankommt wag ich zu bezweifeln.

Wen du 30€ mehr ausgeben kannst dan nimm das Intel system, weil es zum zocken einfach besser ist.

Wenst du dir die 30€ sparen willst bleib bei AMD.
 
Was ist da bitte Blödsinn?

Wenn es im egal ist ob er 30€ mehr ausgibt und was für eine Marke er hat, dan ist Intel sicher besser.
 
AMD war ne Zeitlang ne Nasenspitze vor Intel, die zeiten haben sich aber nun gewaltig geändert seit den Core2-CPUs von Intel.

Gib 15? mehr aus fürn CPU und kauf dir den E6750 (2x2,66GHZ) von Intel, der hat nochmal ca. 40% mehr Leistung, als der AMD (2x3GHZ).

Netzteil, naja... normal sollte das schon ok sein, gibt sicher bessere.

Ram find ich gut so, auch wenn 2GB reichen würden.

Grafikkarte sagt mir jetzt grade so nichts sorry.


Gruß
Richy
 
Netzteil, naja... normal sollte das schon ok sein, gibt sicher bessere.

Nein ist nicht okay.

Ram find ich gut so, auch wenn 2GB reichen würden.

Das ist Infineon RAM, was ist daran okay?!
Ultra-Billig-Marke. Das lohnt sich nicht, da auch die guten MArken RAM billig sind.

Grafikkarte sagt mir jetzt grade so nichts sorry.

Wenn dir nicht mal die Grafikkarte was sagt... Wieso sollte man dir glauben bei der CPU... Zeig mal nen Test wo ein E6750 40% besser ist in einem Spiel als der AMD 6000+.
 
40% ist absolut übertrieben, wie Korni schon sagte. Es stimmt zwar, dass der E6750 etwas schneller ist, aber eben ohne OC nur etwas. Der x2 6000+ sollte in etwa die Leistung eines Core 2 Duo E6600 haben, natürlich ohne OC. Also wenn du nicht vorhast zu Ocen, dann bleib beim AMD. Wenn du gerne Ocen willst, kannst du auch das Gigabyte P35-DS3 und den E6750 nehmen. Ansonsten mach einfach das, was Heimdall gesagt hat und fertig. Und viel Spaß mit der neuen Hardware.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Ich würde sagen wen du kein OC machst kannst es dir aussuchen ansonsten wennst du OC machst dan eindeutig das Intel System
 
Naja.. der Athlon ist trozdem noch schlechter als sogar der E6600, 40% schlechter als dr E6750 ist vllt. etwas übertrieben...



Für das Geld bekommste nen Riegel von GEIL/COSAIR etc.?
Denke Preis/Leistungsverhältnis stimmt da schon, mal ganz davon ab, das Infinion auch kein NoName-hersteller ist.

Netzteil hin oder her, ob ein Netzteil 60? kostet oder 19? ist halt nen Unterschied und in meinem alten Rechner hatte ich auch ein NoName für 19? und das läuft heute noch ohne jeglicher zickerrei.

Klar gibt es besseres als die besagten Teile, dennoch stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis.

Und von der HD 3850 hab ich eben noch kein Test/Vergleich gesehen daher halte ich mich da halt raus.... Grafikkarten ist eh nicht ganz so mein Thema...

Ich würde aufjedenfall nen Intel mitm 775er Sockel nehmen, die neuen Intels werden bis Anfang 2009 alle auf den Sockel laufen und Intel wird weiterhin vorne bleiben.


Gruß
Richy
 
Nein im Gesamt ist der Athlon etwas vor dem E6600 und etwas hinter dem E6750.

Und ein Netzteil was nicht von einer richtigen Marke ist kann zwar so ganz Normal sein, aber bei Vollast und Hitzetest machen die dir die teure Hardware kaputt.

Und auch bei RAM würde ich bei einer Marke bleiben auch wen Infinion keine NoName Marke ist, aber ob sie RAM machen kann ist eine andere Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?