Warum kann man eigentlich overclocken

New member
Hi warum kann man eigentlich oc betreiben?
Ichmein wenn mann ganz einfach und ohne risiko die cpu´s etwas hochtakten kann warum werden die den net gerade so verkauft?
 
weil es in der produktion teurer wäre jede variante eines prozessors zu fertigen somit wird in bestimmten bereichen einfach runtergetaktet um möglichst viele preissegmente abzudecken.
 
richtig, aber dadurch machen die das produkt für leute mitm kleineren geldbeutel schmackhafter und machen da auch nochma kohle ohne was neues für die entwickeln zu müssen, was sehr sehr sehr viel teurer wäre.
 
die DIE´s auf einem waver sind auch nicht alle gleichgut
die einen eignen sich dann nur für nen kleineren andere dann für nen schnelleren je nach bereich auf dem waver

allerdings kann es sein das die kleineren dann auch aml was bessergehen ^^

natürlich könnte man jede CPU genau auslöten und dann dafür verkaufen aber das amcht wieder menschliche mitarbeiter nötig


glaube ich jedenfals ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?