ASUS P5B E-PLUS Erklennt nur 3 von4 GB ram!!??

New member
Hallo
ich habe zu weihnachten 2 weitere Ram Riegel bekommen. Sie sind alle deckunngsgleich(alle 4). Mein Motherboar (ASUS P5B E-PLUS ) ist in ordnung genau so wie der ram. Mein PC erkennt aber nur 3 Gb.
Egal welche Ram riegel ich ausbaue.
Was kann ich tun?
Das board soll bis zu 8gb unterstützen!
 
weil 32Bit Betriebsysteme nur bis 3,25GB Ram unterstützen, bräuchtest ein 64Bit OS, aber mehr als 2GB RAM machen zur Zeit eh keinen großen sinn. also lieber 2GB wieder raus und dafür die andren im Dualchannel laufen lassen.
 
und soll er dann die anderen 2GB in der Ecke verstauben lassen?
außerdem weißt du ja nicht wa er mit dem PC macht, gibt doch sicherlich anwendungen die aus 4gb ram nen vorteil ziehen
ich selber kriege auch schnell meine 4gb Ram voll.
lass sie einfach drin und wenn du 4GB brauchst hilft nur nen 64bit OS.
 
ich würde einfach niemandem ein 64Bit OS empfehlen. und außerdem kann er die andren beiden ja auch verkaufen.

er könnte auch sein rechner nur mit 3GB laufen lassen, aber dann geht dualchannel flöten....

oder, er könnte sich nen 64Bit OS holen, aber dann könnte und wird er warscheinlich auch Probleme mit Treibern und Programmen kriegen.
 
da hast du recht, bis auf die 3gb, man kann 3gb auch im dualchannel laufen lassen, ein klein wenig langsamer als dualchannel mit 2 modulen
 
Der Begriff Dual kommt vom lateinischen dualis = „zwei enthaltend“

wie soll man denn 3 module im DUALchannel laufen lassen?
 
Es ist der asyncrone DualChannel

hatte es selbst am laufen und habe auch den unterschied zwichen 1 Modul, 2 Modulen um DC und 3 im Asyncronen DC gebencht, genaue werde weiß ich nichtmehr aber 3gb waren einen kleinen tick langsamer als 2 aber das Thema haben wir und ja hier egrade auch erst egschaffen und wenn du mir nicht glaubst dann isses mir egal weil es leuft ;)

winmuxer
 
hmm aber ob es sinn macht is ne andre sache wenn du sagst dass es mit 3 modulen langsamer war als mit 2.
 
in einem ram benchmark war es ca 2% langsamer ;)
und ob es sin macht ... hm ^^
hatte ein modul und in nem twin pack war der preis pro modul 10€ weniger als habe ich 2 geholt und nicht nur eins zusätzlich ^^
 
hi
habe jetzt vista 64 bit drauf aber immer noch werden nur 3gb angezeigt... irgendwas stimmt da net im bios auch nur 3!!
Muss ich mein Board doch umstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?