wasserkühlung

New member
Hallo​

Ich interresiere mich für wasserkühlungen habe aber so gut wie keine ahnung von den dingern. habe zwar schonmal eine eingebaut und ein bischen was gelesen.aber das war es dann auch schon.​

meine vorstellungen
die wasserkühlung sollte leise sein oc potential haben und nicht so viel ?kosten? nur cpu oder komplet keine ahnung kommt auf den preis an.​


Mein sys
antec ninehundred/core2 e6750/zalman 9500led/ga p35 ds3/sapphire x1950xt/be quiet dark power pro 530W/2gb king. 667/2x hdd 250bg,300gb​
 
Hi,

Bei einer Wasserkühlung sollte man nie Billig Teile kaufen. Unter 100€ sollte man lieber zu einem anständigem Luftkühler, wie dem Scythe Mugen, greifen. Billige fertig Wasserkühlungen eignen sich selten wirklich für's OC und es mangelt sehr oft an der Quallität. Man sollte für eine gescheite Wasserkühlung schon mit mind. 170€ rechnen, wenn man selbst konfiguriert. Empfehlenswert werden Wasserkühlungen ab ca. 250€. Man sollte bei Radi und Pumpe immer auf die Quallität achten.

Hier mal eine Beispielkonfiguration:

Pumpe: Laing DDC 12Volt DDC-1T ( )

Die Laing bietet ausreichend Leistung und ein gutes P/L-Verhältnis
Man kann auch eine größere von Laing nehmen, aber um erstmal nur die CPU zu kühlen sollte sie reichen.

Radi: Black ICE GT Stealth 360 ( )

Ausreichender Triple Radi mit gutem P/L-Verhältnis.

oder Thermochill PA120.3 ( )

Einer der besten Triple Radis auf dem Markt, allerdings auch teurer.

oder Magicool SLIM 360 Radi ( )

Günstiger Triple Radi, aber nicht der Beste. Sollte aber reichen um die CPU zu kühlen.


CPU Kühler: Swifftech Apogee GTX ( )

Sehr guter Kühler.

AB: Magicool Plexiac 250 ( )

Lüfter: Yato Loon (1650rpm) ( )

Gibt's 1350,1650 und 220rpm.

Schlauch: PVC 10/8mm innovatec Spezial Schlauch ( )

Guter PVC Schlauch.

Anschlüsse: 10/8mm Anschraubtülle G1/4 ( )

MfG xxxThelGamerxxx
 
Nur die CPU ist nicht sehr sinnvoll zu kühlen, da lohnt sich der Preis nicht, da man für eine Anständige Wasserkühlung schon ein paar hundert € ausgeben soll/muss.

Für deine CPU sollte eigentlich ein Mugen reichen um ihn an seine Gränzen zu bringen ohne das irgendwas kaputt geht, oder ein Thermalright IFX-14 und 1 oder 2 Lüfter drauf, dan bist besser dran als mit einer billgen Wasserkühlung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?