neues System --> nichts geht

Member
Hallo Leute
ICh habe mir neue Komponenten eingebaut und nun passiert folgendes wenn ich den pc anschalte: Alle Lüfter gehen an, die Graka macht Sound und sonst passiert nichts:

ich habe keine ausgabe am pc und beim dvd laufwerk leuchtet die led dauerhaft aber öffnen und schließen kann ich nichtes

ist ein am2 board mit x2 prozessor, wenn ich den 4x4 pin stecker vom netzteil an den 8pin anschluss aufm board stecke zeigt er mir bei der fehleranzeige nur geblinke und umherswitchende zahlen --> nicht identifizierbar

wenn ich den stecker ablasse zeigt der fehlercode nichts (--) trotzdem habe ich kein bild

habe folgendes probiert:

ohne graka --> fehlermeldung 7f

graka auf beiden pci stecklätzen --> keine änderung

netzteil getauscht --> keine änderung

clear cmos per jumper und batterie rausgenommen --> keine änderung

alle hdds und laufwerke abgeschlossen --> keine änderung

ram getauscht --> keine änderung

was kann ich noch tun ???

erst dachte ich das vlt. trotz adapter nen vga monitor nicht an dem hdmi eingang betrieben werden kann (oder dvi? is ne 2900 xt), aber dann habe ich das mit dem dvd laufwerk gesehen, das man nicht öffnen und schließen kann

ich habe kein plan mehr und das board zurück schicken will ich auch nicht, habe daraf 1 monat gewartet und nun ist es ja auch neu und sollte doch funktionieren ...

ich werde noch bekloppt ...

wiß jemand rat ?mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre sinnvoll wenn du uns einmal den namen deines Board nennen würdest, damit wir dir helfen können.
 
ach ja<br><br>ich schreib mal auch die anderen komponenten<br><br>board foxconn c51xem266<br><br>ati hd 2900 xt<br><br>athlon x2 6400+<br><br>pc800er ram
 
die Symptome deuten darauf hin das deine GPU im arsch ist. Bitte kontrolliere einmal ob in näher des PCIe Steckers der Karte noch alle Widerstände vorhanden sind, bzw bisst du beim einbau vllt abgerutscht?
 
ich bin jetzt heute erstmal nicht mehr zu hause um nachzugucken, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, da ich sehr sehr vorsichtig mit der neuen teuren hardware war.
 
Also

ich kann es mir nur so erklären DVD gehen nicht auf ??? dann sind die kapput den wen man sie nur ans netzteil klemt müsten sie aufgehen na ja das Bord kann troz dessen das es neu ismehrhin ne macke haben ??? na ja was ich nicht verstehe du hast do ne Graka zum einbauen richtig also keine im Bord integrirte ?? wen die auch nich leuft also kein Bild giebt ja is wohl das Mainboard hin weil na ja die Graka zu sicherheit soltets sie mal testen bei nem Kumpel das die heile is und so weiter ... und die DvD s müsten wie gesagt auf gehen wen du sie ans netzts ansteckst ... mhh ich tippe auf s Mainboard und kla das wen man nen Monat wartet es ungern wegeben will und wider warten muss is ja kla aber besser als kein PC zu haben ... ich verstehe dich ... Teste erstmal deine komponenten
 
also

Eine onboard graka hat das board leider nicht, kann es also nicht testen

Das mit der dvd muss ich nochmal testen, da das laufwerk eigentlich ganz war, das hatte ich schon in benutzung

Das prob ist das ich dann auch wieder prozessor und kühler abbauen muss und das alles mit der paßte voll ist
 
mein cousin hatte das gleiche porblem...weil er die kleinen stecker unten am mainboard falsch eingesteckt hat....als dieser fehler behoben wurde tat sich auch noch nix.....dann hat er einfach das bios restartet windows neu installiert und schon ging es.....
 
welchen kleinen stecker ?

habe ja das bios schon resetten --> keine reaktion

ich werde heute (27.12.) die letzten beiden komponenten testen:

werde mir 1. ein board bei je computer holen, hab mir nen anderes ausgesucht, falls meines garnicht kaputt ist, sondern vlt. inkompatibel mit graka oder so

und 2. (sollte es nicht funktionieren) abends die graka bei nem kumpel einbauen

dann werde ich hier nochmal posten ob ich den fehler gefunden habe und was es war, ich hoffe ja auf das board, denn dann könnte ich morgen endlich alles zusammenbauen ...
 
habe heute neues board drin

morgen teste ich dann graka

könnte es auch das netzteil sein ? das es vlt. mit 500 watt zu wenig leitung bringt ?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achsoja --> neues board --> keine änderung

immernoch keine ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, falles es noch jemanden interessiert ;)

ich habe die graka gegen eine kleinere pci-e getauscht, und nun läuft das system

jetzt bleibt nur die allerletzte frage:

- graka kaputt

oder

- netzteil mit 500 watt zu wenig power ?

mfg
 
isses denn ein Marken Netzteil dann müsste es hin hauen sonst wird es eng wenn es ein no Name ist.
Wenn das Nt zu schwach wäre würde aber normalerweise auch so hoch fahren und erst wieder bei Belastung abstürzen.

test doch einfach die Graka in einem anderen System.
An den Stromstecker auf der Graka hast du gedacht?
 
an den stromstecker habe ich gedacht ;)

das nt ist von sharkoon, ein silentstrom 500watt (80 euro), die 14tage rückgabe sind leider schon um, sonst würde ich es gegen das 600watt tauschen

leider kann ich die graka frühestens 31. testen, vlt. auch erst später ...
 
Also ich denke es liegt an der Graka 500 Watt reichen. Die reichen auch bei mir und meine GTS zieht nur ein bisschen weniger Strom.

Bis zum booten sollte man eig auch trotz zu wenig Strom kommen.
 
ok, dann schicke ich sie einfach ohne zu testen weg, dann kommt sie wenigstens schnell wieder

bis hierhin möchte ich euch erstmal für eure hilfe danken

sollte es weiterhin probleme geben, bin ich wieder hier ;)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?