AMD X2 4800+ Overclocking Hilfe erbeten.

Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert mit Multi, FSB und RAM Einstellungen und bin am Verzweifeln.
Klartext:
CPU 3,2 Ghz, Multi 12,5, FSB 256, RAM 913Mhz (4-4-4-12-2T)
Komischerweise lässt sich bei meiner CPU der Multi wählen, obwohl er ja eigentlich von AMD fixiert sein sollte.
Aber das kommt meinem OC Vorhaben ja nur entgegen.
Im Moment läuft die CPU mit 3,2 Ghz.
Dies möchte ich beibehalten aber den RAM noch höher bringen.
Wie gesagt habe ich etwas herumprobiert, wenn ich jetzt den Multi kleiner stelle komme ich mit dem RAM auf 1040 Mhz letzter stabiler Takt.
Durch den kleineren Multi ist aber meine CPU dann wieder langsamer,was mir dann natürlich bei der Geschwindigkeit nichts bringt.
Was könnte ich noch tun um den maximal möglichen CPU Takt (3200Mhz) und den maximal möglichen RAM Takt 1040Mhz) zu vereinen!
Stelle ich den 800er RAM auf 667 ein fährt er komischerweise garnichtmehr hoch!
Ich hab schon alles Mögliche versucht, nur bei Memory Settings bei Drive Strengh Settings hab ich nix gemacht, da ich nicht weiss was das ist.
Finde ich dort den Ramteiler?
Durch den AMD Overclocking Guide habe ich mich auch schon mehrmals durchgelesen ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du Pech gehabt.

Du wirst max Ram und max CPU Takt nicht unter einen Hut bringen können, wenn du den FSB nicht weiter hochbringen kannst.

Ich gehe immer auf max CPU Takt, denn der maximale RAM Takt bringt nicht so viel, eigentlich bringen die paar Mhz gar nix.


Den Multi kann man verändern, allerdings nur nach unten....
 
Ach deswegen stürzt er bei Multi 13 immer ab^^
Joah hab jetzt den maximal stabilen CPU Takt den ich mit CL4 erreiche eingestellt.
Was kann ich genau im Bios bei Memory Settings>Drive Strength Settings bewirken?
Alles andere hab ich kapiert.
 
Das hat was mit den RAM Timings zu tun.

Würde da so lassen, sobald ich das auf "Fast" stelle bekomme ich Probleme bei höherem Takt.

Weis nicht wie es bei DDR2 ist, nehme an genauso.


Das bringt aber eh nicht viel, das zu verstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?