e4500 noch okay oder besseren holen?

New member
ist der E4400/4500 noch zum spielen wie zb für crysis geeignet oder eher nicht mehr? würde denn dann natürlich auch ocen wenn ich schon nen scythe mugen hab :fuchtel: oder würdet ihr eher zur 6000er reihe raten die sind ja allerdings 50 euro teuerer.. lohnt sich das?
 
Ich habe zwar selber einen E6400, kann dir aber sagen, dass ein E4400/E4500 sehr gut zum overclocken geeignet ist. Mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen Kühler sind Takte von bis zu 3,8 GHz pro Kern zu schaffen. Dies dürfte locker für Crysis reichen, allerdings nicht, um auf "high" zu zocken.
 
ja ich zock jetz auch schon high mit mein 3800+ x2 aber da zb wo mans erste ma panzer fährt sind nicht mehr als 10-15 fps drin und des is naja..^^
also von der graka her isses kein problem .. ich spiel ja auch auf 1680x1050 @high 25-40 fps.. nur eben wenn viel los is im game dann macht iwas schlapp.. schätz aba fast der cpu..
3,8 ghz? von 2,2 ? wird der da nich bisschen warm :fuchtel: hab zwar nen mugen aber naja der kühlt jetz mein x2 auf ca 25 grad unter last..
 
naja ich weiß nich an was des liegt.. wenn halt im game mehr los ist dann gibts ziemlich krassen ruckellag^^ und so machts ja kein spaß.. aber hab ne 8800gt 512mb sollte doch reichen.. is zwar ne hohe auflösung aba naja runterstellen dann siehsts einfach nur S****** aus ^^
 
Bei 1680x1050 stößt auch die 8800GT an ihre Grenzen. Das sind Auflösungsbereiche, wo die 8800GTX und vor allem die Ultra noch ihre Daseinsberechtigungen festigen können. Nur in den niedrigeren Auflösungen sieht die GT besser aus.
 
Könnte natürlich auch sein, dass deine Festplatte nicht mehr so schnell nachladen kann, wie es erforderlich ist. An Festplatten denkt natürlich bei starkem Prozessor und starker Grafikkarte niemand mehr. Die Leistung von Festplatten scheinen mir mittlerweile immer mehr zum Flaschenhals zu werden.
 
Aber nur eine, KoKaIN. So wie die hin und her jagen muss, bleiben "Nachladehemmungen" leider nicht aus. Wie hast du die denn aufgeteilt und wo hast du das Game installiert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nimm mal die Häkchen unter Eigenschaften von Laufwerken bei "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" raus.
 
Gehe auf Arbeitsplatz und dann auf die entsprechenden Laufwerke/Partitionen. Mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dann siehst du unten links das Häkchen. Das mal rausnehmen und für alle Unterordner übernehmen. Fehlermeldungen mit "alle ignorieren" bestätigen (die kommen immer, hat aber nix zu sagen).
 
Indizieren kannst du eigentlich mit markieren oder erfassen gleichsetzen. Das ist eine Einrichtung, die "markierten/indizierten/erfassten" Dateien schneller beim Suchen aufzufinden. Ist gut für die Dateisuche beim Bürorechner oder beim Verwalten von Dateien, aber hinderlich in der Zugriffs- und Übertragungsgeschwindigkeit, worauf es bei Zockerrechnern aber ankommt.
Hier hast du mal eine gute Tuningseite:
Man muss ja nicht gleich alle Tuningtipps übernehmen, aber ein schlankes Betriebsystem macht schon was aus ...
Komm gut ins neue Jahr. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?