Computer startet nicht mehr

New member
Ich habe heute nur eine 2. Festplatte an meinen 2. PC einbauen wollen.
System:

Aldi PC
P4 2Ghz
512 Mb Ram
9600 XT
Medion Board (kp wer das herstellt)

Als ich den alles eingebaut hatte, wurde keine Festplatte mehr gefunden.
Daraufhin hab ich alles wieder zurück gebaut in der Hoffnung dann geht es wieder. Leider gibt der Computer mit dem Speaker nur 5 Sekunden lange piep Töne von sich. 5 sek. piept er dann 5 sekunden nicht 5 sekunden piept er usw.
Er lässt sich auch nicht direkt ausschalten, man muss den Ausschalter 5 Sekunden drücken damit er ausgeht. Bild ist keins vorhanden-

Bitte helft mir so kurz vor Weihnachten!!!

Mfg makern
 
Bei älteren Rechnern kann es schon mal sein dass nicht mehr alles so sitzt wie es sein soll. Ich würde mal versuchen den RAM auszubauen, den Slot anschließend kräftig durchblasen und den RAM anschließend wieder einsetzen. Du kannst auch mal testhalber einen anderen Slot ausprobieren.
Du könntest auch mal nachsehen was die Piepser bedeuten. Wie man den Text bereits entnehmen kann, tippe ich auf den RAM. Genaueres erfährt man im Handbuch oder im Internet.
 
das mit dem Ram hat ich mir auch gedacht. Ich hab ihn rausgenommen und neu reingesteckt. Als ich wieder angemacht habe hat der ganze PC gemüffelt also hab ich schnell wieder ausgemacht.
Wie finde ich nun raus, was kaputt ist? Also man konnte nicht genau die Quelle bestimmen. Ausschließen würde ich die CPU und die Grafikkarte, sowie die Laufwerke. Die haben nicht gestunken, die hab ich nämlich ausgebaut.

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Nochmal zusammenbauen und hoffen das es nicht mehr muffelt? ^^

Mfg makern
 
Kann es sein dass du ihn verkehrt rum reingesteckt hast. Denn dann fängt es zu stinken an (Sofern man ihn weit genug reindrückt). Wenn du uns sagen kannst was für ein Mainboard verbaut wurde, oder zumindest weißt was für ein BIOS verwendet wird, können wir anhand des Fehlercodes (Piepsen) feststellen woran es liegt. Musst natürlich den Signalton auch detailliert beschreiben.
 
naja das mit dem piepsen hat sich ja nun erstmal erledigt. das ding piept nicht mehr. Wie würdet ihr den nu vorgehen? Der Ding muss möglichst schnell wieder laufen. Was würdet ihr neu kaufen? Und wie kriegt man es möglichst billig?

Das Netzteil ist das auch kaputt? Wie teste ich das?

Mfg makern
 
Beim Netzteil einfach mal eine Spitze Zange oder einen Draht in den Anschluss vom grünen Kabel und in den Anschluss von einem Schwarzen stecken. Dann sollte es anlaufen. (Der 24 Polige Mainboardanschluss)
 

Anhänge

  • 9_ATX-Stecker_(24-Pin).jpg
    9_ATX-Stecker_(24-Pin).jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 274
Kommt drauf an du hat einen Aldi PC da würde ich mir glaube ich neues Board und neuen RAM kaufen. ca 80€

Sprich ich würde den PC aufrüsten.



Was an deinem PC jetzt kaputt ist ist die andere Frage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?