overclocking neuling braucht hilfe

New member
hi @ all !!

mein system :

asus p5b-e / intel core 2 duo E 6300 / G.Skill CL5 ( 2x 512 MB ) / ATI Radeon X1800 GTO / WAKÜ Innovatek ...

was für einstellungen muss ich beim bios vornehmen wenn ich zb. 2,6 GHZ bis 3 GHZ Takten möchte ??

CPU Frequence : ??
DRam : PCI Exprecss : ??
PCI Clock : ??
Spread Spectrom : ??
CPU V Core Voltage : ??
FSB Termination Voltage : ??


leider komme ich mit eurem how to nicht ganz so zu recht.
danke schon mal im voraus .....
 
Welchen Teil aus dem How To verstehst du nicht? Ich/wir posten nämlich keine Einstellungen musst du wissen.
 
Wenn du das Howto nicht verstanden hast rate ich dir dringend vom übertaktet ab, du könntest damit deine Hardware irreparabel schädigen.
 
re

mein board verfügt auch über overclocking option von 3 bis 25 % einstellbar aber mehr wie 7 % macht das system nicht mit weil windows dann nicht mehr hoch fährt.wo soll ich noch was dazu geben so das ich mehr prozente geben kann ??

Lg
 
lass da smit dem OC besser.
Ganz erlpch nacher ist was kaputt .... ließ das How to... und wenn du das verstehst kanst du auch übertackten.
 
Von diesen Tuning Optionen würde ich eh die Finger lassen. Wenn dann, dann richtiges OC, das geht dann alles von Hand, das wird ja auch so im How To Erklärt.

Und Numb3rs, es hat immer noch was mit dem TAKT zu tun und nichts mit Tackern
 
re

hi @ all und frohe weihnachten alle !!

nach super langem lesen habe auch ich nun endlich das howto verstanden und auch folgendes beachtet :

* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren

schritt für schritt habe ich die cpu frequencen angehoben und auch orthos selbstverständlich immer laufen lassen mind.ne halbe stunde und ohne fehlermeldung.nun ist folgendes die cpu frequenz liegt bei 333 MHZ und der DRam bei 667 MHZ.orthos zeigt nach ner halben stunde keine fehlermeldung an und meine temps sind bei core 0 = 34 core 1 = 34 grad.wenn ich nun die cpu frequenz um 1 MHZ erhöhe fährt windows nicht mehr hoch.dann habe ich den vcore von i,28 auf 1,34 erhöht aber ohne erfolg,windows fährt nicht hoch.

Habe ich was vergessen oder falsch gemacht beim takten um höhere werte zu bekommen ??
 
hi @ all ich hoffe ihr habt ne schöne weihnachtszeit gehabt !!

vielleicht ist mein letzter post über die feiertage ein bisle untergekommen oder kann ich es sonst so verstehen das nicht mehr leistung mit meinen system raus zuholen ist ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?