CPU Infoprogramm ?

New member
Hi,
ich suche ein kleines und optisch sehr cooles Tool welches mir die mhz und die Temperatur ständig auf dem Desktop anzeigt. Also praktisch nur was fürs Auge. Weiß jemand ob es da solche Programme gibt ? Freeware ?
Habe WinXP Home und nen Quadcore Q6600 Cpu.
Was benutzt ihr so für Programme ausser CPUz und Speedfan.
Ich meine Speedfan ist ja schon ok, aber die Optik spricht mich nicht so an.
Freue mich auf jeden Tip.
 
Versuche es doch mal mit Serious Samurize, damit lässt sich sowas ganz einfach realisieren. Findeste auch bei uns unter Downloads.
 
Kann mir jmd sagen was wrong ist mit meinem Prozi? Ich benutze verschiedene Progs zum auslesen meiner Temps und habe in Core temp 13 und 18 grad für die beiden Kerne bei 22° zimmertemp. Und everest zeigt
22° mainbord aber erkennt keine Prozessor temps, Speedfan wiederum liest 36 und 22 grad aus und das alles immer im Idle und zur gleichen Zeit! welchem soll ich denn jetzt glauben? Noch dazu kommt das ich nen Prog für die Windows Sidebar habe welches eine quadcore (aber auch c2d) usage ausgibt und mir dabei 31° bzw 18° ausgibt. Unter last waren es mal 36 für beide...
Mein system laut signatur, Windows Vista 32 bit. Freu mich über eure Hilfe und bin sehr dankbar!

Hab im bios grad gecheckt, sind tatsächlich 36 und 25°... Dickes LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enki: Ich würde von den ganzen Möglichkeiten Speedfan vertrauen. Wenn dir ein Programm bei 22Grad Zimmertemperatur nur 18 Grad für Prozessor anzeigt dann erklärt es sich von selbst das es nicht stimmen kann.
Die Temperaturen von Speedfan scheinen zu stimmen da du im Idle warst.
 
Thx für die schnelle antwort, die hauen auch so ca hin mit den temps im bios...hab mich jetzt darauf gestützt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?