8600 GT gegen 8600GT

New member
Ich hätte da mal ne frage ^^
es gibt ja einmal die 8600 GT mit 256 MB DDR3 Speicher und eine mit 512 DDR2 Speicher welche von den beiden ist schneller ??

MFG Markus
 
Keine da beides 8600GT's sind.
Die Geschwindigkeit bestimmt der Grafikchip und nicht der aufgelötete RAM.
Da es beide die selben Chips sind ist halt keine schneller.
Was magst Du überhaupt mit der Karte machen?
Verrate uns dann noch Dein Budget und dann können wir Dir auch etwas empfehlen.
 
Ich wollte damit spiele wie world in conflict und crysis spielen muss auch nicht immer auf der hösten auflösung bzw. grafikeinstellung sein :)
Ich habe ca. 100 € zur verfügung .
 
Die Karten sind für DX10 eh viel zu lahm

Ich würde dir ehr eine 1950PRO empfehlen. Die hat zwar kein DX10 is aber wesentlich flotter unterwegs.
 
nach den daten zu folge ist die ati 1950pro um einiges schneller als die 8600GT und 8600 GTS und wie sieht es mit der zukunfssicherheit aus ??
Brauch man unbedingt eine DX10 Karte ??
Und reicht die karte für die spiele die ich daddeln will und auf welcher grafik könnte ich diese speile spielen ?
wenn man jetzt mal davon ausgeht das der rest der hardware gut genug ist ^^
 
Also dx10 ist zwar schön und gut aber Die Karte ist einfach zu langsam für DX10 Games von daher ist die schnellere DX9 Karte Zukunftssicherer.

Also in einer Auflösung von 1024x wirst du auf Mittel schön flüssig zoggen können.
 
das hört sich ja mal gut an ^^
mein freund hat ne 1650pro und kann world in conflict auf hoch daddeln
da kann ich mit der 1950pro schon mehr reißen xD
und ich habe mir grade mal die vergleiche zwischen 1950pro und 8600GT bzw. GTS angeschaut die beiden nvidia karten hängen ja richtig hinterher,
auch ohne DX 10 sind die beiden langsam.

Danke für eure beratung ansonsten wäre ich noch nicht mal auf dem gedanken gekommen ne 1950pro zu nehmen :)
 
Wie sieht eig den restliches System aus und noch ein Frage hast du Ein AGP oder PCI-E Board nich das du da was falsch machst bei der Bestellung.
 
ich werde wahrscheinlich nen Gigabyt p35 ds3 nehmen denke das ist die richtige wahl plus einen e 4500 und 2GB DRR2 800 Mhz und ein 500 WATT NT und dann eben noch die ati 1950pro.
Noch eine frege zum board ist das zukunfstsicher weil es jetz ja PCI-E 2 gibt und so weit wie ich das rausgelesen habe hat dieses bord kein PCI-E 2 ?
 
Richtig, das hat es nicht. Ist aber egal, da PCI-E 2.0 vollständig mit einem PCI-E 1.0 Board nutzbar ist.

Und nebenbei bemerkt, Zukunftssicher gibt es in diesem Bereich nicht.

Merk dir das.
 
8600 gt vs 1950 pro

guten tag

wieviel sol ldenn die 1950 pro dich kosten? ich würde die nicht mehr neu kaufen.

für 150 euro bekommst du eine hd 3850 mit 256 mb speicher. die lässt die 1950 pro und alle 860 0er stehen, benötigt weniger strom, hat weit mehr leistung und eben features als die 1950 pro.

betreffs deiner frage mit den 512 mb auf der 8600 gt vs. dem gleichen chip mit 256 mb ddr3 ram. da ist in 90% die karte mit den ddr 3 ram schneller. der ist einfach höher getaktet. der vorteil von 512 mb ram, der aber langsamer ist fällt erst in deutlich höheren auflösungen auf. die dann mit 256 mb kaum noch gehen und mit 512 mb ram zwar laufen, aber eben meistens langsam sind.
weil eben meistens die gpu zu langsam ist, um wirklich eine auflösung zu berechnen, wo eben 512 mb nötig sind.

ich würde da also zur 256 mb variante greifen. 512 mb oder mehr benötigen high-end karten, die eben so hohe auflösungen und viele details schaffen. wie eben die 8800 serie. wo aber die gpu auch deutlich mehr power hat, als die 8600 gt.

512 mb ram bei den günstigen 8600 er karten ist einfach nur marketing.

tschüss burki
 
ich habe noch mal im internet nachgechaut, also ich werde wahrscheinlich die 3750 nehmen da ich nichts von gebrauchten gafikkarten haltte und die 8600 reihe ist mir zu lahm fürs geld, da werde ich wohl die 3850 nehmen mit der kann ich crysis doch auf hoch daddeln bei ner auflösung von 1280 mal 1024?

frohe weihnachten ^^
 
Geh ich mal stark davon aus, das du das wirst. Deine Einstellung gegenüber gebrauchten GraKas verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut, seis drum.

Mit der 3850 bekommste ja ne geile Karte für wenig Geld.
 
das denke ich auch mal ^^
ich bin nur so schlecht auf gebrauchte grafikkarten zu sprechen da ich schon 2 gebrauchte grakkas hatte und die beide von leuten kamen die sich mit sowas befassen, aber trotzdem ist nach einiger zeit dre lüfeter in arsch gegangen das ist mir bei ner neuen noch nie passiert.
 
guten tag

zu crysis kann ich leider nichts sagen. habe das spiel nicht.
aber ich habe ne hd 3850 und finde die super.

ich denke mal du wirst crysis damit spielen können, vieleicht nicht mit allerhöchsten werten, aber doch spielbar in einer guten qualität.

falls du dir eine hd 3850 kaufst, nimm doch z.b so eine von msi. meine hat ein paar mhz takt mehr. das ist natürlich nicht die welt gegenüber dem standardtakt, aber die hatte noch gute software dabei. colin mcrae dirt.

also einfach gucken, ob du nicht eine karte findest die etwas ausstattung mitliefert. vieleicht ein spiel, das dir gefallen könnte. ärgerlich ist nämlich, wenn man eine ohne zugaben kauft und die das gleiche kostet, wie ein anderes modell eben mit zugabe.

zu gebrauchten karten kann ich auch was sagen. ich habe bei ebay schon einige gekauft und verkauft. die gekauften waren aber meistens günstige.
ich kaufe keinem seine 7900 gt für 150 euro gebraucht ab, nur damit der das geld für eine neue zusammen bekommt...lol
hochwertiges kaufe ich immer neu, eventuell noch über so händler bei ebay. habe da einige in meinr lsite, wo es prima ablief. da kaufe ich eben wieder.
oder z.b alternate, norsk.it und so.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?