Hilfe - PC stürzt ab!

New member
Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Hab mir einen neuen Rechner gekauft, mit Freude zusammengebaut und installiert..

Also mein Problem:
In unregelmäßigen Zeitabständen stürzte mein PC ab, ob im "normalen" Betrieb oder in Spielen. In Spielen crashte er aber schneller.
Erst dachte ich es lag am Übertakten, aber auf Normaltakt hatte ich immer noch die selben Crahs.
In Prime95 stürzte er sofort nach dem ersten Woker Thread ab!
Ich bekam manchmal auch diesen Bluescreen zu sehen:


Daraufhin hab ich erstmal nach dem Bluescreen gegoogelt, aber keine klare Hilfe gefunden.
Hab dann nochmal formatiert, alle Treiber in der neusten Version liebevoll von Hand gedl´t und installiert, neuste Biosversion geflasht, und trotzdem krieg ich jetzt immer noch diese Crashs. Mit dem einzigen Unterschied das ich jetzt keine Bluescreens mehr zusehen bekomme. Und die Crashs scheinen noch "zufälliger" zu passieren, in Spielen manchmal nach 5min und manchmal nach 100min.
Hab auch schon mal Memtest durchlaufen lassen - 0 errors!

Meine Hardware:
CPU: Q6600, G0, @standardtakt
Kühler: Scythe Mugen
RAM: OCZ DDR2 800 CL4 Platinum
Graka: X1950GT Super @ standardwerte
Mainboard: Gigabyte X38 DS5
Netzteil: 550W Be Quiet! Straight Power rev 5
2 * Samsung HD500LJ (500GB) ((noch) nicht im raid)
lg multi brenner
Antec 900 case @ 4*120mm u. 1*200m lüfter
Samsung Syncmaster 226BW

OS: Windows XP Home 32bit

Temperaturen (tief grüner bereich):


Wer sich bis hier alles durchgelesen hat - Respekt :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Taiyou
 
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen.

Dein Problem ist entweder der Sound oder Graka Treiber.

Entweder mal die aktuellsten Treiber aus dem Inet holen oder ältere Treiber aus dem Inet holen.

Ich würde mit den neuen anfen.

Viel Erfolg.

MfG
 
Ich hab bereits die neusten drauf, was macht dichso sicher das es die sound oder video treiber sind?
 
Wobei ich diesen bluescreen seit dem formatieren gar nicht mehr bekomme!
Crasht jetzt ohne blue^^
 
hi hab mal ne frage kommen die bluescreens nur wenn probleme mit den treibern gibt oder weil mein pc friert aucgh ein hab auch schon Occult aus dem forum der hat mir echt geholfen .....naja wie gesagt bei mir kommt auch ein bluescrren aber so kurz das ich nix lesen kann
 
Taiyou dann musst du einstellen das bluescreen gezeigt wird und kein neustart gemacht wird.

dahbka du einstellen das wenn du einen bluescreen bekommst das der pc nicht neu startet.

MfG
 
Und wie mach ich das?
Hab jetzt mal nen älteren graka treiber installiert, die rams ausgetauscht, die graka umgesteckt.... Das system stürzt weiterhin ab...
 
Hier solltest du hinbekommen.


Also da sollte dann kein Häkchen sein.
 

Anhänge

  • Hilfe.JPG
    Hilfe.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 253
Hier solltest du hinbekommen.


Also da sollte dann kein Häkchen sein.

Ich spüre Spott in diesen Zeilen...:D

Auch egal!
Am Ende lags denn doch an was anderem -,-
Der RAM wars, irgendwie hat mein System ein Problem mit der 2. Speicherbank!
Hab den Riegel dort entfernt - und siehe da, Prime95 läuft schon über eine halbe stunde ohne probleme! Ob nu 3gb oder 3.25gb....
Trotzdem Danke für die Hifsversuche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?