E6850 Temperaturen - Help

New member
Hi also ich werde noch verrückt, ich dachte die ganze Zeit meine Temperaturen sind niedrig dabei hatte Speed Fan mir falsche Werte angezeigt (denke ich zumindest) weil bei CoreTemp und auch bei EVEREST Ultimate zeigt er mir eine core temp von 45° an ohne Belastung und wenn ich ORTHOS anschmeiße geht die Temp auf 50°-55° .

Ich habe den Scythe Mugen drauf und bin sehr zufrieden mit den Kühle weil er extrem leise ist.

Meint ihr die Temperaturen stimmen oder sind die nicht ok ? Was soll ich nun machen overclocken oder lieber doch nicht was sind so normale Temperaturen und was habt ihr für welche ?.
 
Temps sind für den MUgen zu hoch. Hast du den selbst verbaut? Wenn ja, nochmal machen,ist zuviel oder zu wenig WLP drauf.
 
Das hast du und nciht ich behauptet.- Ich habe gesagt das du mal die WLP neu drauf machen sollst.
 
Hallo ich weiß jetzt woran das Problem liegt.

Mein PC Gehäuse nicht sehr groß und es liegt alles sehr dich beianander. Ich konnte den Mugen auch nicht so montieren das er die Lüft gleich nach hinten bläßt wo der Gehäuse Lüfter die Luft aus den Gehäuse zieht. Der bläßt die Lüft nun nach oben wo der Netzteil Lüfter sie rauszieht.

Ich habe ja noch die 8800 Ultra die ist auch sehr Heiß und nun zieht er direkt die heiße Luft von der Ultra an und kühlt damit den Kühler...

Also wenn ich das Gehäuse offen lasse dann sind die Temperaturen nochmals besser. Das Problem ist das der Mugen so lang ist das er gegen meine Gehäusewand knallt ich kann es zwar noch schließen aber an meiner Gehäuseinnenwand ist Schaumstoff zur dämmung das wird immer auch sehr heiß das klebt dann am Kühler und verschlechter die Temperatur nochmals.

Wenn ich die Gehäusewand weglasse dann sind die Temperaturen so

im Idle CPU Temp: 28° CoreTemps: 36° ... ich werde wohl noch einen zweiten Kühler Lüfter installieren der die Luft nach hinten rausbläßt und den Schaustoff teilweise entfernen damit der Kühler nicht daran kommt.
 
Eine gehäusebelüftung ist so oder so sehr wichtig, vor allem wenn man eine Ultra verbaut hat.

Merk dir vorne Frische luft rein, hinten alte luft wieder raus.
 
Oh je das hat doch jedes Gehäuse bereits ! ...

Also ich habe jetzt den Mugen Lüfter so umgebaut das er vorne sitzt so das er vorne die Frischluft abekommt die der 1 Gehäuselüfter reinzieht und dann hinten wird sie ja wieder rausgezogen.

Die Temps haben sich nochmals etwas verbessert.

Ich habe noch einige Fragen. Die Grafikkarte macht mich echt fertig, es sind ca. 70° unter vollast die produziert am meisten Hitze jetzt habe ich noch einen kleinen 80x80 Lüfter bestellt den werde ich so reinbauen das er neue Frischluft zu der Grafikkarte hinzuführt. Dann habe ich noch einen 120 mm Lüfter bestellt auch einen guten von Scythe den werde ich auch noch zusätzlich an den Mugen anbringen dann wird er von zwei Seiten gekühlt.

Dann habe ich noch einen kleinen Northbridge Kühler bestellt (aktiv) , die frage ist jetzt nur sollte ich die crazy cooling pipe auf de GA DQ6-X38 abbauen weil die ja bereits die northbridge kühlen soll und dann kann ich den northbridge Kühler nicht draufpacken .. allerdings kühlt die noch enien anderen Chipsatz. Schaut euch das mal an auf dem Bild ist es schlimm wenn ich die cooling pipe wegnehme ?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol ich habe den PC jetzt mal ganz aufgeschraubt und ihn neben den Fenster gestellt was auf kippe offen ist. Die CPU Kern Temperatur liegt nun bei 30 ° und die CPU Temp bei 20° das nenne ich mal eine ordentliche Kühlung ^^. Das große Problem ist meine 8800 Ultra :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zoink!!!!!

du nerfst manchmal


Anmerkung der Redaktion:
nerven schreibt man mit "V"

mfg cl4w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sinnvoller und vor allem guter Beitrag alexanderpaul94, bezogen auf was?

Hab ich irgendwas verpasst?
 
Hallo, ich habe jetzt mal übertaktet auf von 3,0 Ghz auf 3,4 Ghz und Vcore auf 1.325 V .

Die Temperaturen haben sich nicht geändert woran liegt es ? was ist eigentlich besser (5-5-5-18 @ 400 MHz) oder (4-4-4-13 @ 270 MHz) ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?