4x 1Gb CORSAIR XMS2 läuft nicht rund HELP PLS

New member
Hi,

hab mir´n "neues" system zusammengestellt.
am besten erstmal die specs:
Asus P5K
Duo Core Q6600
thermaltake toughpower 750w
2x HD 2600xt
und 4x 1Gb Corsair CM2X1024-6400/800 MHz (2x 2Gb kits)

Hatte nach dem zusammenbau und der XP Pro 64bit installation
immer wieder abstürze und bluescreens.
Also 2 rams raus und dann lief es rund.
soweit so gut, da ich aber 64bit xp nutze würde ich schon gerne die anderen 2 rams wieder einbauen.
Hab da im Forum was gelesen das die 4 Riegel zusammen nicht genug power bekämmen, nun meine Frage wie kann ich die Spannung erhöhen um mal´n parr test zu machen.

Vielen Dank schon mal im voraus :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi nochmal,

hat sich erledigt hab die einstellung im bios gefunden.
AI Overclocking auf manuel gestellt und dann konnte man auf die ram voltage zugreifen und verändern.

Hoffe es klappt jetzt mit 4Gb

:rulez:
 
man was für´n stress mit dem ram.
also mit 4x 1gb läufts net egal was ich mache.
in der QVL vom board sind die 1gb corsair CM2X1024-6400C4
gelisted mit 4 riegeln im betrieb und die selben die ich hab aber mit CL5
laufen einfach nicht zusammen.
bei 2 stabil bei 4 gibts abstürze.
noch komischer finde ich die tatsache das ich nach nem reboot die 2x 1gb als asymetrisch angezeigt bekomme und wenn ich dann CPU Queen test mit everest mache sind sie auf einmal wieder dual symetrisch.
müssten die nicht schon beim booten als symetrisch erkannt werden.
weiss echt nicht mehr weiter mit den teilen sind richtig drin sind gute teile sind nicht kaputt oder beschädigt (ist bei beiden parren das selbe).
hab auch alles an treibern und co. auf´m neusten stand...hmmm
weiss einer rat ?
dadurch das die dinger beim booten nicht als symetrisch erkannt werden kann ich auch so gut wie gar nich OCen.

am 12.12.7 das P5K bekommen und seit dem nur komische probleme am lösen rofl
sobald das foxconn x38a in deutschland wieder verfügbar ist werf ich das f..kBoard aus´m fenster... aber mit anlauf :fuchtel:
 
Auch wenn das jetzt kein Trost für Dich ist aber auf meinem GA-P35-DS3P laufen die 4GB XMS2 PC6400 CL4 gut...habe die sogar zusammen auf DDR 900 und 4-4-4-12 stabil laufen (2,1V).

Es müsste also wirklich an deinem Board liegen, wenn Deine RAM ansonsten ok sind.


 
Ja mit CL4 würds bei mir auch laufen (wahrscheinlich)
aber ich nutze ja die CL5 und die bekomme ich nicht gescheit zum laufen.
Halt nur 2gb sind stabil aber werden beim booten immer erst asymetrisch angezeigt.
wenn ich den CPU Quenn (everest) laufen lasse sind sie danach wieder symetrisch weiss net wo der fehler liegt einstellungen alle auf auto.
laut der aufschrieft auf´m riegel sind das 1,9V speicher aber im CPUZ
und everest wird die spannung mit 1,8 angezeigt.
hab schom im bios die spannung manuel auf 1,9V angehoben aber im CPUZ werden immer noch 1,8 angezeigt.
werd einfach net schlau aus dem Board und kanns kaum erwarten das dass Foxconn X38A wieder verfügbar ist in deutschland.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?