Neuer Router : Plötzlich langsame Internetverbindung

New member
Hallo zusammen,

vor einer Woche haben wir einen Router bekommen. Den D-Link DIR100.

Vorher hatten wir nur ein DSL-MODEM und sind mithilfe einer freigegebenen Internetverbindung zu zweit ins Internet gekommen.

Nun lautet laut dem SpeedTest von www.wieistmeineip.de unsere Internetverbindung nur ~3000kb/s obwohl wir eigentlich 6MBit haben!
(Was bis zur Einführung des Routers auch der Fall war!)

Eine Firewall, bis auf die Windows Firewall, ist nicht installiert!

Ich hoffe jemand kann mir zu meiner alten Geschwindigkeit verhelfen..

Vielen Dank und schöne Festtage,
Marius :)
 
sicher das ihr mit dem modem 6000 hattet? ist nämlich manchmal nicht verfügbar dann habt ihr einen 6000er vertrag aber halt nich die bandbreite. ansonsten kann es vllt. sein das der Router merkt, aha 2 PC's also bandbreite auf beide aufteilen? was anderes könnte ich mir nicht vorstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?