Kann keine DVD mehr gucken - Laufwerk spielt jedoch noch CD's - Was kann ich tun?

New member
Hallo alle !

Ich kann keine DVD mehr gucken. Das Laufwerk scheint noch in Ordnung zu sein, da im Programm AnyDVD beim rippen einer DVD in der Vorschau das Bild läuft. Jedoch kann ich weder eine DVD in InterVideoWIN-DVD, noch im MediaPlayer, noch in Quicktime oder im RealPlayer abspielen.

Es zeigen sich folgende Symptome:

- Wenn ich eine DVD einlege und eines der Programme öffne, wird dieses nach 2 Sekunden automatisch wieder geschlossen, bzw. hängt sich auf.
- Der Player spielt ca. 1 Sekunde der Tonspur ab, jedoch bei schwarzem Bild. ---> Dann schliesst sich das Programm.
- Bei einem Blick in den Explorer und die Dateien der DVD: PC fragt, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.

Ausserdem kann das Laufwerk ganz normal und ohne Probleme CD's lesen.
Woran kann das liegen? Am Treiber wohl nicht oder? Vielleicht am CODEC ?


Könnt ihr mir helfen? Ich möchte meiem Vater ne DVD zu Weihnachten schenken, dann wärs latürnich doof wenn der die nicht gucken kann !

Vielen Dank
der Fritz​
 
Ich vermute das dein DVD Laufwerk kaputt ist. Ich hatte mal einen DVD Brenner von Plextor da hatte ich dieses Problem auch. Es war defekt, hab es umgetauscht und dann ging alles wieder.
 
Nein, die DVD ist neu und völlig I.O. !
Der PC bzw. das Laufwerk kann sie ja auch lesen, weil ja in der Vorschau in AnyDVD ein Bild angezeigt wird. Nur in MediaPlayer etc funktionierts nicht.
der Fritz​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?