Rechner lässt sich nicht anschalten...

New member
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, mein Rechner lässt sich, nachdem ich ihn aufgerüstet, bzw. fast alle Teile ausgetauscht habe, nicht mehr anschalten und ich vermute, es hängt mit dem Mainboard zusammen. Ich bin in sowas nicht wirklich geübt, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Rechner sieht momentan wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 6000+
Cooler Master Extreme Power 650 W (ATX)
ASUS M2N-E SLI Mainboard SO.AM2
Geforce 8800 GTX
2x Corsair 1GB DDR-2 800 MHz

Soweit ich das beurteilen kann, ist alles normal ans Mainboard angeschlossen, wobei ich aber nicht ausschließen möchte, dass ich etwas falsch gemacht habe. Sobald ich ihn anschalten möchte, tut sich aber gar nichts. Da das alles recht wenig Informationen sind, um mir zu helfen, anbei noch ein paar Bilder.

Achtung, auf den Fotos wird vielleicht nicht das zu sehen sein, was der ein oder andere brauchen würde, um mir weiterhelfen zu können. Wenn ihr spezielle Fotos haben wollte, sagt bescheid, werde die aber leider erst morgen nachreichen können.









Danke schonmal, fürs Durchlesen ;)

 
rechte untere ecke vom mainboard hätte ich gerne mal gesehen. also die wo man power, reset, hdd und power led anschließt.
 
Hi hast du vielleicht die Stecher vom Power-, Restknopf und den Led´s vertauscht?

PS: sorry onkel habe grade geschrieben als du gepostet hast. Aber wir haben den gleichen Verdacht :)
 
hi vll kann es bin mir aber nicht sicher sein dass du vll die graka in den ersten slot stecktst. hast du diee kabel richtig eingesteckt also die vom gehäuse frontpanel? rotes kabel ist glaub ich + des andere - . kannste ja mal ausprobieren viel spaß
 
Diese LED etc. Stecker waren ja beim Mainboard dabei, dazu eine bebilderte Anleitung, das ist soweit alles richtig. Muss an was anderem liegen.
 
Anleitung hin oder her. Auf dem MB ist draufgeschriben wo welcher stecker hin muss.

Also und wenn du den PC anschlaten willst passiert garnichts.(kein Piepen, kein Lüfter der mal kurz dreht, usw.)

Probier mal mit der Graka den oberen slot aus.
 
Hab nun die Graka in den ersten Slot, jetzt fährt er hoch und das alles. Ich bekomme jedoch Windows XP nur im abgesicherten Modus zum laufen, dort hat Windows dann eine Menge neuer Hardware gefunden und die Treiber installiert und ich habe zusätzlich die CD von Asus installiert die beim MB dabei war.

Bekomme jedoch nach wie vor Windows XP normal nicht zum laufen, nach dem Ladebalken sehe ich ganz kurz diesen Bluescreen mit der weißen Schrift und dann startet er neu. Im BIOS wurde nur mein CD-Laufwerk erkannt, keine Festplatte, nichts.
 
Du benutzt doch wohl nicht eine Festplatte wo XP schon drauf installiert ist...

Also XP installations CD reinhauen und neu installieren.

Dann wirst du auch ne Festplatte finden. (SATA ? Gejumpert ?)
 
Danke, ich mach die Festplatte wohl wirklich neu. Aber zuvor noch ein anderes Problem, dann wär das geschafft. Und zwar dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte das BIOS zu updaten, vielleicht hilft es ja weiter. Jedenfalls habe ich es so geupdatet wie es beschrieben war, der Rechner startete neu. Es kam jedoch nichts, schwarzer Bildschirm, kein Post, einfach nichts und das Mainboard piepst immer in einem Abstand von 6-7 Sekunden.
 
Also geht dein PC überhaupt nicht mehr an ?

Versuch mal die Reset Taste auf dem Mainboard die kann helfen.
 
Du hast auf deiner Installations CD von Asus.

Asus Crash Free Bios II oder III

Das könnte dir helfen.

PS: Bios nur neu flashen wenn es nicht ander geht.


Vielleicht reicht auch ein einfacher Bios rest (batterie raus --> 10 cent stück rein --> 30 min warten --> Batterie wieder rein)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?