BootMGR fehlt - Bootmanager-Fehler verhindert Starten von XP nach Neuinstallation

New member
Hi!

erstmal, kann man hier seine Themen auch wieder selbst löschen oder machen die admins das??

Jetzt die wirklich wichtige frage:

hatte 1 festplatte und dort XP drauf. wollte XP neu aufspielen, da es einen registry-fehler hatte und nicht mehr starten wollte...

hab dann eine andere festplatte (von nem freund) drangehängt, auf der Vista installiert war, darüber dann gebootet und meine daten von der 1. festplatte auf der vista-platte abgesichert. danach die 1. festplatte formatiert und XP wieder neu aufgespielt....

wenn ich jetzt mein neues XP starten möchte, bekomm ich die fehlermeldung, das "BootMGR fehlt" (bootmanager).....
kann es sein, dass noch irgendwelche dateien, welche zum starten von XP notwendig sind, irgendwie noch auf der Vista-platte (wieder längst abgeklemmt) verblieben sind??

jemand ne ahnung, wie ich einfach mein XP wieder starten kann bzw. dieses bootmanager-problem loswerde??
wär sehr dankbar, hab auch schon a bisl rumgelesen, nur nix wirklich passendes gefunden, da ich die Vista-platte ja nicht behalten möchte, sondern nur einzig und allein meine eine (XP)-platte......
 
boote von der XP CD, und starte die Wiederherstellungskonsole.
Dann folgende Befehle eingeben:
fixmbr
fixboot

dann müsste es wieder laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?