Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BootMGR fehlt - Bootmanager-Fehler verhindert Starten von XP nach Neuinstallation

  1. #1
    KOFIS Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    0

    Standard BootMGR fehlt - Bootmanager-Fehler verhindert Starten von XP nach Neuinstallation


    Hi!

    erstmal, kann man hier seine Themen auch wieder selbst löschen oder machen die admins das??

    Jetzt die wirklich wichtige frage:

    hatte 1 festplatte und dort XP drauf. wollte XP neu aufspielen, da es einen registry-fehler hatte und nicht mehr starten wollte...

    hab dann eine andere festplatte (von nem freund) drangehängt, auf der Vista installiert war, darüber dann gebootet und meine daten von der 1. festplatte auf der vista-platte abgesichert. danach die 1. festplatte formatiert und XP wieder neu aufgespielt....

    wenn ich jetzt mein neues XP starten möchte, bekomm ich die fehlermeldung, das "BootMGR fehlt" (bootmanager).....
    kann es sein, dass noch irgendwelche dateien, welche zum starten von XP notwendig sind, irgendwie noch auf der Vista-platte (wieder längst abgeklemmt) verblieben sind??

    jemand ne ahnung, wie ich einfach mein XP wieder starten kann bzw. dieses bootmanager-problem loswerde??
    wär sehr dankbar, hab auch schon a bisl rumgelesen, nur nix wirklich passendes gefunden, da ich die Vista-platte ja nicht behalten möchte, sondern nur einzig und allein meine eine (XP)-platte......

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    boote von der XP CD, und starte die Wiederherstellungskonsole.
    Dann folgende Befehle eingeben:
    fixmbr
    fixboot

    dann müsste es wieder laufen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Boot.ini Fehler bei XP Neuinstallation
    Von fdbimdsb im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:05
  2. Kann nicht mehr von CD starten (XP Professional)
    Von Rohmann im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 21:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 17:42
  5. fehler beim starten des pc`s
    Von *$matze$* im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:27
  6. Vista Bootmanager Xp auf anderer Partition hinzufügen
    Von Patrick Hügel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:16
  7. Probleme beim Herrunterfahren und Starten von XP
    Von ta1es im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:53
  8. mac und office programme??
    Von D3athhunt3r im Forum OS X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 12:27