Externe Festplatte defekt

Hi

Seit kurzem funktioniert meine portable Festplatte(=FP) nicht mehr.
Dabei handelt es sich um die "Packard Beell - Store & Save 3500".
Ist ne 500GB FP und funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei.
Jetzt erkennt mein PC die FP allerdings nicht mehr an, was ich mir kaum erklären kann.
Besitze diese Platte erst seit nem halben Jahr und bin immer ordentlich mit ihr umgegangen.

Ich hab auch noch Garantie auf diese Platte (hab sie bei Saturn gekauft), bevor ich diese jedoch geltend machen möchte, sollten die Daten gelöscht werden.
Da sind tausende Fotos sowie Rechnungen, etc drauf (also sensible Daten.)

Habe auch schon geguckt ob der Fehler an dem USB-Kabel liegt (Habs mit nem neuen Kabel getestet) aber dem ist nicht so und es kann auch nicht an den Treibern liegen, da die FP auf 3 PCS, an denen sie zuvor lief, nicht mehr erkannt wird.

Ich wüsste nun also gerne eine Möglichkeit die Platte entweder zu formatieren oder aber, woran der Fehler, dass mein PC diese Platte nicht mehr erkennt, liegen könnte.



Hoffentlich könnt ihr mir helfen ...​
 
Ist dir die Platte vlt runter gefallen, oder macht sie komische Geräusche? Sprich ein lautes Klacken oder ähnliches?
 
Hi,​

mach doch die Platte aus dem externen Gehäuse und stöpsel sie provisorisch als interne Platte bei Deinem System an. Dann wüstest Du ob sie hinüber ist, oder ob es am Gehäuse liegt. Wenn Sie noch geht sichern und löschen.
Versuche nur beim aufmachen des externen Gehäuses keine Spuren zu hinterlassen. Weiß nicht ob es sonst Probleme bei dem Garantiefall gibt!​
 
Das werde ich nur im äußersten Notfall tun, da ich, wie du bereits angemerkt hast, Angst davor habe, dass die Garantie erlischen könnte.
Ich warte erstmal noch ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Hoffentlich gibt es noch eine andere Möglichkeit...​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?