Systemdatei twain.dll nicht aktualisieren

New member
Hallo, bei instellieren von Corel12 bleibt mitten in der Instellation hängen und folgende Fehlermeldung.

Der Windowes-Installerdienst kann die Systemdatei ...\twain.dll nicht aktualisieren, weil die Datei von Windows geschützt wird. Sie müssen möglicherweise ihr Betriebssystem aktualisieren.

Wie kann ich aktualisieren, bzw. dieses Umgehen. Wenn ich fertig installiere, funktioniert Corel nicht einwandfrei.
Danke für die Hilfe
 
Hallo
Sei uns zunächst mal hier in unserer Community herzlich willkommen.

Versuch doch mal die Twain.dll, die twain32.dll am besten gleich auch, per Explorer (oder Arbeitsplatz) zu suchen.
Dann mit Rechtsklick, bei Eigenschaften, den Schreibschutz aufheben.

Ist eventuell gar keine twain.dll zu finden?
Hier würde eine Windows-Neuinstallation hilfreich sein. Einfach Windows über die vorhandene Installation "drüberbügeln".
Fragt Windows, ob es eine ältere twain.dll installieren soll, kannst Du beruhigt zustimmen.
(An der Scannerschnittstelle hat sich seit einiger Zeit nichts mehr grundsätzlich verändert.)

Eventuell hast Du zu Deinem Scanner/Multifunktionsgerät Software dazubekommen.
Kann sein, dass Du daraus auch eine neue aktualisierbare twain.dll herbekommst. (Weiss ich aber nicht so genau, weil ich mit diesem Problem noch nie konfrontiert war.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?