Overlocking Übertakten Quad-Core Q6600 2..4 mhz + P5N-E Sli

New member
ich habe auch einen Quad-Core Q6600 2..4 mhz + P5N-E Sli und

würde ihn gerne Übertakten, ich habe mich nach dieser

Anleitung (link unten) gehalten geht aber nicht, kann mir

jemand die Richtigen einstellungen sagen wie ich auf 3.0 ghz

komme und wo ich in den einstellungen in der Anleitung die ghz

verstellen kann,einen stärkeren Lüfter habe ich schon

eingebaut.

Könntet ihr euch nach dieser Anleitung halten, weil ich damit

gut zurecht komme.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau gehts denn nicht mehr bzw. was passiert dann?
Startet der PC nicht mehr?
Kriegst du nen Bluescreen?

Was für einen Kühler hast du?
 
Ok Alles läuft, es lag an dem wert FSB 1333 habe jetzt 1200 und Falsche VCore 1,3325 LOL

aber ein paar fragen hätte ich noch

1) werde es erst mal mit Prime 95 Testen, die Tempraturen liegen zwichen 42 und 50, ist das OK TEST OK

2) Bei VCore Voltage habe ich erst auf 1,375 und dann auf 1,325 beides geht aber wie soll ich es einstellen ,mit 1,375 ist er schneller in der cpu und Grafikkarte (habe ich getestet LOL)

3)Habe Jetzt FSP 1244 (2,8 GHZ) und VCore auf 1,325 Rechner Bootet immer neu, muss ich noch was anderes einstellen.


Danke noch mal für deine Hilfe, ich hoffe ich Nerve euch nicht so sehr, vieleicht haben andere User auch einen Nutzen davon,es würde mich freuen.

ich hoffe bis später
 
Also Temperaturen bis 60° sind Ok, unter 50 auf vollast sind gut.
Das die CPU bei höherer Spannung schneller wird dürfte eig. nicht sein. Stell die Vcore mal auf die 1,375V und versuch dann nochmal zu booten. Ansonsten kannst du nochmal gucken wie schnell dein Ram läuft. Wenn du DDR2-800er hast, stell den Teiler am besten auf 1:1, bei 667 auf 5:4 und bei schnellerem (1066) auf 4:5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?