Word 2007 braucht 80 mb Arbeitsspeicher früher war das nicht so?

New member
Hi
hab mal im taskmanerger nachgeschaut und da steht das word etwa 80 mb arbeitsspeicher frisst. Gut da ich etwa das 10 fache habe kein Problem.
Allerdings hatte mein erster rechne rnur 32 mb arbeitsspeicher und der konnte auchschon schreiben.
Warum braucht word mittlwerweile soviel resauccen?
 
ich denke es liegt daran das die heutigen word programme viel aufwendiger sind. es kamen viele neue features dazu wie zb diverse schriftarten clipards, und all die ganzen sachen und einstellungen in der menüleiste. die programme wurden immer grösser und aufwendiger und brauchen dementsprechen auch mehr ressourcen.

mfg repins
 
allein wie bunt und animiert das neue Design ist, lässt erkennen, was z.b. word an ressourcen frisst. Gut, auf nem guten rechner merkst du dann kaum den unterschied, aber selbst bei meinem Vater (aldi rechner mit glaub ich P4 3,6Ghz dauert das beim starten schon so 7-10 sekunden, bis word vollständig hochgeladen ist.

Wer den Schnickschnack nicht braucht, dem langt aber eine ältere Version. Denk dran, dass du aber bei jeglichen 2007er Dateien, die du erstellst bei der Dateiendung drauf achtest, das des z.b. *.doc heisst und nicht das spezielle für 2007. Sonst kannst du die dateien auf einem anderen rechner, der z.b. nur das 2003er hat, nicht öffnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?