10 gb Festplatte Betriebssystem+ 250Gb festplatte benutzung !!!

New member
hallo
udn zwar woltle ich jetzt eine 10 gb festplatte ( eine schon ältere )
benutzen um mein windows cp home dadruaf zu machen und dann die 250 gb festplatte als sonstiges benutzen pogramme eigenedatein ect.

is doch gute idee oder was hält ihr davon?
 
Jo, das Prinzip ist inordnung. Ich würde allerdings eher die 250er auf 20 und 230 o.ä. Partitionieren die neue Platte dürfte um einiges schneller und laufruhiger sein als das alte 10GB Teil.
 
an sich ist das kein problem, habe ich ähnlich geregelt, eine platte windoof, eine programme und eine daten, sind übrigens alle IDE festplatten und ich kann nur sagen funzt super wenn man ab und zu defragmentiert.
kommt drauf an wie "gut" bzw. "schlecht" die 10GB platte ist, also frage sind eher die ressourcen als das die idee schlecht ist.
ich mag persönlich nich so gerne partitionen, aber man kann mit leben.
 
hallo ich hab mir eine 160 gb platte geholt und möchte auf die mein Betriebssystem drauf machen ! Und die andere 120 Gb platte als spiele platte nutzen etc. ! Auf die 160er kommen daten die nicht so wichtig sind drauf !
 
ich würde es so nicht machen, du verlierst nur unnötig speicherplatz und windoof wird davon langsamer. kauf dir ne neue SATA platte mit möglichst wenig platz. da machst dann windows drauf und auf die 120GB/160GB dann daten und programme. ende aus.
wenn du es doch so machen willst wie du ok, aber wo ist dann dein problem, versteh ich auch nicht:hmm:?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?