Problem Abit IN9 32X-Max mit G.Skill 2x2GB PC2 6400 und MSI Geforce 8800 Ultra

New member
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein System zugelegt bestehend aus einem BeQuiet 600W Netzteil, Abit IN9 32X-Max Wifi Mainboard, 2x2 GB G.Skill PC2 6400 Ram,
einer Geforce 8800Ultra und einem Intel Quad Q6600 mit 2,4GHz.

Das Ram hat laut Aufkleber ein Timing von CL4-4-4-12 und läuft mit 2-2.1V
Das Mainboard hat das neuste Bios, neuste Treiber wurden auch verwendet, von allen Komponenten.
Nun zum Problem.
Mit den Standard BIOS Einstellungen läuft der Ram laut Bildschirm mit 5-5-5-15 und 1,8V. Im Windows Betrieb gibt es überhaupt keine Probleme. Sobald ich jedoch ein Spiel starte, bleibt der PC stehen. Es rührt sich nichts mehr.
Dann habe ich versucht das Timing im BIOS korrekt einzustellen, sowie auch die Spannung. Dann startet Windows Vista 32Bit aber nicht mehr.
Habt Ihr eine Lösung parat?
Ich bin gerade dabei Windows Vista mit den Timing 4-4-4-12 neu zu installieren. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Nur frage ich mich wieso das Bios den Ram falsch erkennt.

Ich würde mich um den ein oder anderen Denkanstoss freuen
smile.gif


Der Hoshi​
 
Vielleicht ist das Mainboard inkompatibel mit dem RAM?
Sag nach der neuinstallation bescheid, Vista ist auch oft mit kleinen Hardwareänderungen pingelich;)
 
Das BIOS erkennt nur die wenigsten RAMs per SPD korrekt. Man muss eigentlich fast immer per hand alles einstellen.
Wenn alle werte für den RAM richtig eingestellt sind, verusch mal langsam die Northbridge spannung zu erhöhen. evtl. liegts daran.
Ansonsten versuch mal ein älteres BIOS.
 
Motherboard Problem

Also ich habe ebenfalls das Abit IN9 32x Max Wi-Fi Motherboard mit Intel Core 2 Duo Corsair RAM Riegel und Geforce NX 8800 Ultra bei mir is das Problem das ich beim PC Start nicht ins BIOS komme und auf dem Display des POST LED`s kommt bei mir immer A0 der Bildschirm bleibt schwarz und der scheint sich aufgehängt zu haben keine ahnung. Hab schon ne neue BIOS Batterie versucht aber das Problem besteht weiterhin. Obwohl alles angeschlossen is. Vorher hatte ich das Problem das der POST LED 8.7. Fehlermeldung angezeigt hat und angeblich der CPU Kern zu wenig saft hatte trotz das das Kabel alles angeschlossen is. Also ich weiss echt nich mehr weiter hab auch schon retour schein beantragt weil ich annehme das das BIOS vielleicht defekt is. :fuchtel:
 
Alles schon versucht aber ich komme trotzdem nicht ins BIOS. Der startet erst nach mehrmaligem Booten mit einem Piepton und ladet dann ewig und stoppt dann aber auch bei dem POST Code 75 das er alle IDE Laufwerke gefunden hat und installiert der macht bloß nix. Hab gerade auch in anderen Foren gelesen das manche dasselbe Problem haben und durch nen BIOS Flash wieder ging nur wenn ich nicht ins BIOS komme kann ich das auch nich flashen ^^. Hab auch gelesen das Abit immer solche Ähhhmmmm Sch.... Boards rausbringt. Okay Sch... is das Board nich jedenfalls nich für mich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hätte jetz mal ne andere frage ob ich das problem mit nen BIOS Update vllt beheben kann. Einige die Probleme mit dem Board haben es gemacht und danach ging es wieder melde mich dann Morgen mal wenns geht :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Leute hab heute das BIOS Geflasht mit dem neuesten BIOS Update das Abit zu bieten hatte. Habs heute Installiert und jetz komme ich sogar ins BIOS :D Hat also alles geklappt danke euch trotzdem für die Hilfe und ich hoffe das dieser Beitrag auch anderen Helfen kann die dasselbe Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?